Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subbau ähnl.TL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterRe
    Registrierter Benutzer
    • 19.11.2003
    • 4

Subbau ähnl.TL

Hallo,bin neu in diesen Forum beobachte ihn aber schon länger.Habe mir vor einiger Zeit eine Anlage aus 2VOX 200,eine Couplet als Center(soll noch d.VOX Center ersetzt werden sobald ich Material zusammen habe)und 2 VIB170AL als Rück und einenT 25 als aktiven Sub gebaut.Ist auch nicht schlecht nur möchte ich den Sub verbessern und habe letztens günstig einen TIW360DS ersteigert.Hat jemand eine gute Idee was man aus den beiden TIW machen kann.Mich spricht die Bauform des TL sehr an,einfach aus Platzgründen im Wohnz.,Funktion sollte etwas abweichen-wünsche mir den druckvollen Bass zur Musik aber auch tiefsten Bass zum Film.
    Hat jemand eine Anregung,vielleicht mit ein paar Zahlen.Bin für alles offen,Transmission-Line,zwei Gehäuse in einem,irgend etwas nur kein grosser Würfel.Danke Peter
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Hi,

wenn du die Querschnitte der Lines des großen TL-Subs auf die Membranfläche der kleineren Chassis umrechnest, und die Längen bebehälst, ist das kein Problem.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• WW
      WW
      Registrierter Benutzer
      • 09.05.2002
      • 215

dann bau doch den Tl:

mit GF250/200 funktioniert er ja auch

TIW 360DS (Spulen in Reihe) -> ~TIW 360
      TIW 250 aus T-25 dazu ,
      Querschnittsfläche anpassen,
      Längen beibehalten,

-> TLSub ?Medium? , sollte dem Original nicht allzuweit nachstehen!?

WW
      Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

Kommentar

• FuManChu
        Registrierter Benutzer
        • 28.06.2003
        • 153

Hallo Timminator,

Bullschidd. S aanzig was fungsioniäd, iss dasses russwummäd.
        Hmm erklär mal, warum fungsioniääht datt den nicht

Kommentar

• PeterRe