Hallo Leute!
Hab' gerade die technischen Daten meiner alten LS-Boxen (keine Visaton Geräte )gefunden! Würde mich interessieren, ob einige von euch - nur aufgrund der Daten - Angaben über die Verarbeitungs- u. Klangqualität machen können.
Wäre blos interessant, um feststellen zu können, wie aussagekräftig LS-Daten tatsächlich sind.
Bin zugegebenermaßen nicht sooo belesen, was diese Daten betrifft, lerne aber ständig dazu
Also: Kombi 15" Bass mit 2 Piezohörner
Fms:..27,8.......Cms:......0,26......Lp:......43,1
Res:..23,4.......Mms:..125,6........Cp:..1119,6
Re:......7,2.......Nref:.....0,58......Le:........ 1,8
Qms:...4,26.....BI:.......13...........diameter of cone:..330
Qes:...0,94......SPL:....89,6........added mass:...60
Qts:....0,77.....VAS:..260,2........(W) max Power:...400
Rms:...5,2.......Rp:......32,6........(mm) diameter of basket:...382,5
Entschuldigt bitte die vielen ......, wollte aus Übersichtsgründen keine endlos lange Tabelle anfertigen und Leerzeichen funktionieren nicht (die werden wieder zusammengeschoben). Hätte diesbezüglich jemand eine bessere Idee?
Bin schon gespannt auf eure Reaktionen und wünsche viel Spaß beim tüfteln!
DWM
Hab' gerade die technischen Daten meiner alten LS-Boxen (keine Visaton Geräte )gefunden! Würde mich interessieren, ob einige von euch - nur aufgrund der Daten - Angaben über die Verarbeitungs- u. Klangqualität machen können.
Wäre blos interessant, um feststellen zu können, wie aussagekräftig LS-Daten tatsächlich sind.
Bin zugegebenermaßen nicht sooo belesen, was diese Daten betrifft, lerne aber ständig dazu
Also: Kombi 15" Bass mit 2 Piezohörner
Fms:..27,8.......Cms:......0,26......Lp:......43,1
Res:..23,4.......Mms:..125,6........Cp:..1119,6
Re:......7,2.......Nref:.....0,58......Le:........ 1,8
Qms:...4,26.....BI:.......13...........diameter of cone:..330
Qes:...0,94......SPL:....89,6........added mass:...60
Qts:....0,77.....VAS:..260,2........(W) max Power:...400
Rms:...5,2.......Rp:......32,6........(mm) diameter of basket:...382,5
Entschuldigt bitte die vielen ......, wollte aus Übersichtsgründen keine endlos lange Tabelle anfertigen und Leerzeichen funktionieren nicht (die werden wieder zusammengeschoben). Hätte diesbezüglich jemand eine bessere Idee?
Bin schon gespannt auf eure Reaktionen und wünsche viel Spaß beim tüfteln!
DWM
Kommentar