Ich habe einen ca.9 Jahre alten Yamaha-aktiv-sub (YST-SW200) in mein Homecinema integriert und ihn wegen seiner Höhe von ca.50 cm flach unter die Leinwand gestellt und den Center darauf,weil ich mal gelesen hab man sollte bei relativ kleinen Lautspr.den Sub mittig stellen und eine Überg.freq. von80 Hz einstellen.Es kommt mir vor als hätte der Sub an Leistung verloren
also bei einer Trennfrequenz von 80Hz ist bezüglich der Ortbarkeit des Signals meiner Erfahrung nach ziemlich egal wohin Du den Sub stellst. Ich würde da sogar eher empfehlen ihn nicht in die unmittelbare Nachbarschaft eines Centers oder Rear/Effects zu stellen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar