Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktiv oder passiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benj
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2003
    • 2

    aktiv oder passiv

    Ich habe einen Verstärker ist ein Pioneer a-x330 mit Dauerausgangsleistung 43W+43W und Musikleistung 72W+72W. Am Verstärker sind zwei passive boxen mit je einen Hochtöner und einen Tiefmitteltöner angeschlossen.
    Nun möchte ich mir noch einen Subwoofer kaufen, hatte da an einen SUB W-20.39 gedacht.
    Doch muss ich mir noch ein Aktivmodul einbauen oder sollte es der oben genannte Verstärker alleine packen?
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Ich würde auf jedenfall ein Aktivmodul verwenden wegen der darin enthaltenen Filterung bzw. Frequenzweiche für den SUB.
    Wenn Du den Sub mit einem Vollverstärker ansteuerst, brauchst Du ja noch ne passive Frequenzweiche.
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27584

      #3
      Denke auch, hol Dir den kleinen Thomessen(zB), der reicht, und Dein Verstärker wird entlastet, sonst geht er in die Knie.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #4
        am80 von mivoc. gut fürs geld. Obs mit der anhebung hinkommt müsste man ausprobieren.

        farad

        Kommentar

        • audio-gen
          Registrierter Benutzer
          • 22.11.2003
          • 7

          #5
          also wenn Du den Sub richtig schön ankoppeln willst, dann achte darauf ein Aktivmodul mit regelbarer Satellitenüberahmenfrequenz einzukaufen (dann schleifst Du das Hochpegelsignal durch den SubWoofer, der knipst sich den Bassbereich raus und leitet den Bassbereinigten Rest an die Sats weiter. Die daraus entstehende Entlastung der Sats kann zu einer dynamischeren Spielweise führen). Und wenn Du Dich für eine Tiefbassanhebung entscheidest, dann wähle diese auch regelbar.

          Kommentar

          Lädt...
          X