Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iorr
    Registrierter Benutzer
    • 18.10.2003
    • 72

    Programm

    Hallo,
    Mit welchem schönen proggie macht ihr eigendlich eure 3D LS- Zeichnungen ?

    Gruß Karsten
    http://www.felicienne.com
  • iorr
    Registrierter Benutzer
    • 18.10.2003
    • 72

    #2
    HAt sich erledigt....

    Man sollte zuerst die Suchfunktion nutzen und dann fragen

    Karsten
    http://www.felicienne.com

    Kommentar

    • Merlin
      Registrierter Benutzer
      • 30.11.2002
      • 837

      #3


      In meinem Fall AutoCAD 2004...

      Gibt aber sicher noch 100 andere Programme mit denen es auch geht

      Die ganzen Raytracing Programme (3D Studio Max, Maya etc) eignen sich für wirklich Fotorealistische Darstellungen, man kann aber zum Beispiel (meines wissens nach) keine Konstruktionszeichnungen erstellen lassen und Drucken etc

      AutoCAD ist zwar ein CAD Programm und für den Heimgebrauch auch recht nett aber für eine richtige CAD Software langt das auch nicht, gegen Catia und co ist AutoCAD mehr eine Art Malprogramm *G*

      Allerdings brauchts für Catia mindestens ein halbes Jahr einarbeitung bis man überhaupt mal ein eckiges Gehäuse erstellt hat und dann brauchts am besten eine Potente Workstation mit mehreren Gig RAM um anständig damit zu arbeiten... Nicht zu verachten auch die Kosten, die schnell weit über dem Preis eines Neuwagens kommen...

      Deswegen ist AutoCAD eine gute Zwischenlösung. Ich habe 3 Tage gebraucht um mich einzuarbeiten nur durch bissl rumklicken, ohne eine Anleitung gelesen zu haben und kann seitdem sehr gut damit arbeiten, ist echt schön einfach und für Gehäuseentwicklung kann es mehr als genug
      Real Programmers don't die. They just gosub without return.

      Kommentar

      • Eismann
        Registrierter Benutzer
        • 24.02.2003
        • 52

        #4
        @Merlin:
        stimmt nicht!!

        1. Einarbeitung: uns hat man das in der Schule (FH) beigebogen und nach drei Vorlesungen haben wir schon Kurbelwellen gebaut!

        2. Megarechner: habe Catia V5 zu Hause auf meinem 1400er Athlon mit 512MB Speicher; läuft wundervoll!

        Aber zum Gehäusezeichnen wohl wirklich ein bisschen Overkill...

        Gruß - Sebastian

        Kommentar

        • Jorge
          Registrierter Benutzer
          • 16.02.2003
          • 1507

          #5
          Eismann, Merlin spricht, glaube ich, von Catia auf Unix Maschinen.
          Grüße Jorge

          Kommentar

          • Merlin
            Registrierter Benutzer
            • 30.11.2002
            • 837

            #6
            Stimmt...

            Catia auf Windows habe ich noch nicht im Einsatz gesehen

            Das was ich gesehen habe war bei nem Bekannten in der Firma, da arbeiten dann gleich 30 Leute an ein und dem selben Projekt. Da brauchten die Clients schon am besten ne Silicon Graphics, aber der Server dahinter sollte am besten ne Cray sein *G*

            Ne klar muss keine Cray sein aber mit nem 1400er Athlon würd ichs nicht versuchen *G*
            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

            Kommentar

            • Eismann
              Registrierter Benutzer
              • 24.02.2003
              • 52

              #7
              Ja, stimmt.
              In dem Ingenieurbüro, wo ich arbeite haben wir auch ziemliche Unix-Raketen mit ca. 4GB Speicher usw. und die braucht man für große Zusammenbauten auch
              Aber die Bedienung von Catia ist , wie ich finde, sehr intuitiv und schnell lernbar; wesentlich besser als AutoCAD.
              Aber es kostet ein Schweinegeld (Studentenlizenz ca. 6000€/Jahr); wir haben es zum Glück von der FH bekommen

              Sebastian

              Kommentar

              • Tosti
                Registrierter Benutzer
                • 21.10.2002
                • 846

                #8
                Morgen,
                ich verwende Solid Works. Ist 100-mal einfacher als AutoCAD! Ich hatte AutoCAD auch in der FH, sogar als 3-D, aber das war kein Spaß!!! Solid Works ist auch sehr einfach und läßt sich gut bedienen. Habe das ganze WOhnzimmer mit PRoki und Couch auf einem 266er Pentium 2 gezeichnet, und das reicht völlig. Weiß leider nicht wieviel das kostet.....

                Grüße
                Tosti
                Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                Kommentar

                Lädt...
                X