SOLO 100, Welche Frequenzen im unteren Gehäuseteil
Hallo,
Welche Frequenzen tummeln sich eigentlich im unteren Gehäuseteil der Solo 100?
Der innere Kanal ist auf etwa 60Hz abgestimmt. Heißt das, dass da nur mehr Frequenzen bis etwa 100Hz im unteren Teil unterwegs sind, weil der Kanal für höhere F. "dicht" ist?
Das wäre für Versteifungs- und Dämmmaßnahmen wichtig.
Ichse1, deine Anfrage ehrt mich.
Ich hab auch schon mal disbezüglich herumtheoretisiert.....
Des woa oba nua ausn Gfüh. Gongred woa des ned! Und a bissl Browokazion woa a dabei.....
-----------------------------------------------------------------------------
Ehrliche Meinung!
-- Falls die Messtechnik OK sagt, dann ist´s auch meistens OK.
-- Über gekoppelte Resonatoren sollen PhysikDoktoren referieren.
Aber für "offen" kann ich ein Beispiel liefern.
Eine auf 40 Hz Gehäuseresonanz abgestimmte BR-Box wird bei einer tieferen Anregung relativ "offen" reagieren.
Beispiel: bei 30 Hz.... der akustische Kurzschluss nimmt überhand. Die hubbegrenzende Luftfeder ist relativ pfutsch.
Weil das Gehäuse unterhalb Fbox betrieben wird. Und der Luftpfropfen im Br-Rohr reagiert nunmehr auch anders. Nix phasendrehende Massehemmung! Er geht mit der Membranrückseite mit. Was gegenphasigem Output entspricht.
----------------------------------------------------------------------------
????? Hier will mich doch niemand prüfen???? *lol*
Merke auf! Ich bin ein Hund! Obwohl ich keine Ahnung habe!!!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar