Meine Freundin hat sich so einen moderen DVD/Receiver/5.1-Dings gekauft für 130 € und jetzt möchte ich ihr dafür so halbwegs vernünftige Boxen (mit Passiv-Sub) bauen.
es soll preiswert, aber nicht billig sein ;-) ich habe evtl. an die Namo II gedacht mit einem W170 als Sub...
Was könnt Ihr mir Raten?
Ich hatte erst nen Vorschlag aus der K&T im Auge, aber da waren die Chassis nicht geschirmt - wg. Center ist das wichtig.
Ach ja, der Raum ist ca. 16 m² groß und kaum bedämpft.
Danke schon mal,
Gruß Jörn
Aria Ultralight mit W100SC und SC 10 N wäre für kleines Geld das richtige - Sub dann mit W300S oder so und aktiv, das läßt sich wesentlich besser anpassen. Weil ist überhaupt gegeben, das das Teil den LFE-Kanal auf die Hauptboxen umleiten kann? Denke nicht.
@ MrWoofa: das Teil hat 6 Hochpegelausgänge; also auch einen für den Sub. Da bietet sich sich passiver Sub an; und halt auch die preisliche Seite...
Im Moment sind 5 Würfelchen 6x6x6 cm als Schallerzeuger und ein kleiner BR-Sub dabei - sieht so aus wie das Mivoc-Teil, steht aber DUAL drauf...
Gruß Jörn
@austronom: also wenn Alles zusammen die 250 € -Marke überschreitet, wird meine Freundin bockig...
Ich hatte schon an Speaker der Fa. Tangband gedacht (W4-657 Breitbänder), die kosten nicht viel aber lassen sich besser handlen als der 8SC...
Wichtig ist halt die Schirmung nicht nur beim Center; auch die Frontboxen stehen dicht bei der Flimmerkiste...
Gruß Jörn
Tolle Sache. Zuschlagen, zwei Boxen aus spanplatte zusammenklopfen und anhören. Wenns gut ist nochmal welche kaufen.
-> Das sieht besser aus, als die Aria Ultralight klingt. Man müssts im Vergleich hören. Von Monacor gabs auch mal nen Breibänder, der ist beim enstpredchenden Händler glaub sogar noch ne Ecke billiger.
So richtig dicke Pegel gibts mit Breitbändern halt nie. aber das wird der Popelreciever wohl auch eher nicht packen, liegst also schon richtig.
ein kumpel hat sich die als PC-Lautsprecher gebaut.
Aktiv mit GF200-Sub. Er ist total begeistert; hat jetzt seine Standlautsprecher abgeklemmt und hört nur noch mit denen...
Leider habe ich die noch nicht gehört, da er weiter weg wohnt
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar