Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria light new

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas_ch
    Registrierter Benutzer
    • 08.07.2002
    • 213

    #16
    Hallo,
    manchmal schießt ihr einfach über´s Ziel hinaus! Man braucht doch nicht für jede Drittanlage im Haus einen TIW im Bassbereich!

    @angelralle
    Mein Tip: Bau dir die Alto Piccolo mit SC5 als HT. Wenn Du Platz hast, dann vergrößere das Volumen und stimme die Box etwas tiefer ab. Die habe ich selbst schon gebaut und kann sie nur wärmstens empfehlen. Den Hype um den SC 10 muß mann nicht wirklich hinterhecheln. Er hat einen relativ welligen Frequenzgang und bei der Alto- Weiche habe ich Phasenprobleme im Übernahmebereich unter 30 grd.

    Gruß Thomas

    Kommentar

    • angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

      #17
      Ich hatte mal den CT144 mit dem DT2,5 gebaut, aber nur die Sat, war nicht so schlecht, m.E. sogar verblüffend. Die Chassis hab ich noch. Ein gutes Rundstrahlverhalten ist doch gerade in der Küche wichtig, wo man nicht immer am Focus steht. Ich hätte mir aber den W100 gewünscht, der macht es sicher ein Wenig runder, und nicht den FRS.
      Ein Mann braucht eine Insel.

      Kommentar

      • angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

        #18
        Da bin ich bei der Alto Geneisis SAT, habe es eben bemerkt. Kann ich die nach hinten tiefer machen, dann ist sie so, wie mir vorschwebt. Anderes BR- Rohr noch und den HT gibt es wohl nicht mehr.
        Zuletzt geändert von angelralle; 11.11.2003, 14:58.
        Ein Mann braucht eine Insel.

        Kommentar

        • thomas_ch
          Registrierter Benutzer
          • 08.07.2002
          • 213

          #19
          @ angelralle

          Du kannst den SC 5 als Hochtöner verwenden. Der hat sogar einen ausgeglicherenen Frequenzgang. Die Volumenvergrößerung nach hinten oder unten bei Anpassung der Reflexabstimmung ist unkritisch.

          Gruß Thomas

          Kommentar

          • thomas_ch
            Registrierter Benutzer
            • 08.07.2002
            • 213

            #20
            Nachtrag:
            Die CT 144 Sat habe ich mit auf 3 l vergrößerten Volumen auch in der Küche. Die LS stehen in den Ecken. Ich bin sehr zufrieden damit.

            Gruß Thomas

            Kommentar

            • angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

              #21
              Das ist interessant, als BR- Gehäuse oder geschlossen, oder diese kontrolliert undicht Variante?
              Ein Mann braucht eine Insel.

              Kommentar

              • thomas_ch
                Registrierter Benutzer
                • 08.07.2002
                • 213

                #22
                ich habe eine BR- Variante aufgebaut und dann das Rohr wieder so dicht zugestopft, dass die Überhöhung gehörmäßig weg war. Also im Endeffekt eine KU. Nur leider kenne ich kein Programm, dass KU simulieren kann.

                Gruß Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X