Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Tower

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Voxenluder
    Registrierter Benutzer
    • 29.08.2003
    • 105

    Visaton Tower

    Hat den mal jemand gehört und kann den Eindruck über den Mittel- und Hochton (FRSW5) beschreiben?

    Ich meine unter Hifiaspekt, nicht in der Art "gar nicht mal so schlecht für einen Telefon-BB".

    Danke.
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Diese Klangbeschreibung würde mich auch einmal interessieren.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Voxenluder
      Registrierter Benutzer
      • 29.08.2003
      • 105

      #3
      Die Beschreibung von Timmi hab ich, aber dem ist nicht zu trauen.

      Kommentar

      • Voxenluder
        Registrierter Benutzer
        • 29.08.2003
        • 105

        #4
        Timmi:
        ...in den Mitten unspektakulär aber natürlich, im Hochtonbereich recht zurückhaltend. Im direkten Vergleich ... erscheint der Hochtonbereich zunächst unterbelichtet. Nach einer Viertelstunde hat sich das Gehör aber an dieses Klangbild gewöhnt, und sämtliche Hochton-Feinheiten werden deutlich. ... Die herausragende Eigenschaft ... ist die plastische Räumlichkeit, die dank präziser Staffelung der Schallquellen und großer Tiefenwirkung ein realistisches Bild des Klanggeschehens entwirft.
        Aber die eigenen Kinder sind bekanntlich immer die schönsten und besten.

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Nun, so ist es wohl, aber eines ist entscheident:

          "hat sich das Gehör aber an dieses Klangbild gewöhnt,"

          Die Frage ist dann immer nur, ob es meinem Geschmack tatsächlich dann entspricht.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #6
            Fakt ist aber, dass sich das Gehör daran gewöhnt. Daher wohl auch an andere Sachen.
            Die Beschreibung klingt, finde ich, ganz plausibel.

            Kommentar

            • Störtebecker
              Registrierter Benutzer
              • 21.11.2003
              • 6

              #7
              Tower

              Moin Moin
              Habe mir diese besagte Box vor ca.5 Jahren gebaut und war bis heute nicht so recht davon überzeugt .Das gehäuse und die Anschlüsse wahren auch nicht so sehr das Problehm aber die anschließende Hörhprobe eine herbe entäuschung.Ich habe mich bis Heute nicht getraut diese Box zu veräußern weil mann ja nun leider weiß wie sehr Neutral diese klingen.Da ich aber ein treuer Fan dieser Marke Visaton bin werde ich wohl bald neue bauen müßen.

              Kommentar

              Lädt...
              X