Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUB T-36.39 für Heimkino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeisterQuitte2004
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2003
    • 133

SUB T-36.39 für Heimkino

Hallo!

Also am Dienstag bekomm ich meinen Experience Bausatz mit fertigen MDF Platten. Zusammenbauen und lackieren. Schön , schön aber einen Sub wäre auch net schlecht. Ich dachte da an den SUB T-36.39 ! Der schaut sehr interessant aus. Wie koennen ja mal so aus Langeweile die Visaton Subwoofer der reihe nach ordnen, die Besten zuerst und die etwas schlechteren zum Schluss. Klar, der TL-Sub steht ganz ober aber welcher kommt dann?! Der SUB T-36.39 müsste demnach etwas weiter oben stehen.Ich würde mir auch lieber den TL-Sub holen aber das Teil kostet......

MFG
    Meister
    Greez MeisterQ
    Imperion - Webdesign
  • Merlin
    Registrierter Benutzer
    • 30.11.2002
    • 837

Bau dir doch einfach erstmal den T-36 oder den T-40... einen von beiden... dann hast du schon einen TIW 360 bzw TIW 400 und kannst jederzeit auf einen TL-Sub aufrüsten indem du einfach irgendwann das andere fehlende Chassies nachkaufst

Dann hast du einen sehr guten Sub mit Option auf den TL
    Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

Der T-40 ist nicht so geeignet für Heimkino. Seine Untere Grenzfrequenz liegt eigentlich zu hoch. Es geht schon, aber man verschenkt viel Tiefgang, weil man mit Lowcut arbeiten muss. Macht man das nicht bringt man das Chassis schnell ans ende, ohne etwas zu hören. Für den T-36 gilt prinzipbedingt dasselbe.

Der T-36.39 spielt sauber, trocken und tief. Ist aber nicht zu vergleichen mit dem TL-Sub. Der TL bläst die Energie förmlich in den Raum ohne auch nur im entferntesten angestrengt zu wirken. Es windet und bebt einfach. Der T 36.39 ist hingegen ein "einfacher" guter subwoofer.

Man beachte die Größe! Es ist nicht fair, die beiden zu vergleichen! Der eine hat knappe 40 Liter, der andere über 200....

farad

Kommentar

• MeisterQuitte2004
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2003
        • 133

hmmm....ich denke der fard hat mal wieder recht! :-)
        Wenn ich nächsten Monat wieder Geld habe, kauf ich mir den T-36.39 . Dann brauche ich eigentlich nur doch Rears und ein center
        Greez MeisterQ
        Imperion - Webdesign

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4766

Hi,

den TIW 360 X kannst aber meines Wissens so nicht im TL verbauen.

Den T-40 mit 25Hz unterer Grenzfrequenz und UNEBDINGT ein steilflankiges Subsonic bei eben dieser Frequenz sollten schon einiges bringen.
          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1968

Was sagt ihr zu diesem In-Room-Frequenzgang:

Wenn ich die restlichen 4 Absorber instaliert habe, dann dürften das Hakerl zwischen 70 und 80 Hz auch verschwunden sein. Für LFE ist es aber da oben eh nicht so wichtig
            Kein Plan!

Kommentar

• MarlonBrando
              Registrierter Benutzer
              • 07.10.2003
              • 264

HHhmmm wie isen das ? Ist ein Sub zwingent notwendig für Heimkino? oder nur wen man schwache Standboxen hat?
              Wie schaut das mit dem Sub aus der nen 25er hat? zu schwach?

Mfg
              E-Mail: PhSk@gmx.de

Kommentar

• Obelix
                Registrierter Benutzer
                • 23.02.2003
                • 745

Äh Norbert, wenn du jetzt noch die dB-Auflösung hinmalst, könnte man sogar was dazu sagen, der Spike könnte nämlich auch +/-80 dB sein, so wie bei mir bei 40 Hz, dann isses wieder nicht so gut...

Kommentar

• Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

Findet man da mit der Suchmaschine wirklich nichts?

Für den LFE Kanal braucht man schon einen Sub. Der kann dann einfach die Effekte voll wiedergeben und ruhig ein stück "zu laut" eingestellt sein. Die Standboxen spielen dann freier und werden durch den (teilweise doch sehr tiefen, energiereichen) Effektkanal nicht belastet.

Der T40 hat immernoch 200 Liter! Der T36.39 ist fünfmal kleiner!

farad

Kommentar

• Norbert
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.06.2003
                    • 1968

@ Obelix

Ich arbeite daran. Zwischen 25 Hz und 65 Hz ist er bei plus/minus 1 dB. Ungefiltert und unkorrigiert! Der Spike dürfte so ca. 10 dB haben.

Edit: Der 80 Hz Spike hat 16 dB und der 70 Hz Spike 10 dB.
                    Zuletzt geändert von Norbert; 29.10.2003, 23:01.
                    Kein Plan!

Kommentar

• Mr. Pit
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.04.2002
                      • 1705

Original geschrieben von Norbert
                      @ Obelix

Ich arbeite daran. Zwischen 25 Hz und 65 Hz ist er bei plus/minus 1 dB. Ungefiltert und unkorrigiert! Der Spike dürfte so ca. 10 dB haben.

Boahhh, ist der pingelich !

Bei dröhnt´s & klappert´s wie in einer Holzhütte.

Aber beim nächsten renovieren werden erst einmal die Schrankrückwände verstärkt, die Vertäfelung beruhigt und allerhand Schrank(klapper)türen beseitigt!
                      Grüße
                      Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                      Sub Vourturms

Kommentar

Lädt...
                      X