Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tell them all, that the Priest is back

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Happie
    Registrierter Benutzer
    • 07.08.2002
    • 41

den guten Lavagulin sollte man(n) auch nicht vergessen!!
    und einen schönen Mortlach würde ich auch nicht ausschütten (heul die flasche ist leer)
    gruß
    happie

Kommentar

• Bratscher
      Registrierter Benutzer
      • 27.06.2002
      • 51

Hallo Battle
      Wenn Du schon für den Ardbeg sparst, dann spare besser gleich nochmal ein bißchen weiter und warte bis Du genug zusammen hast um die "committee bottling" zu erstehen (für Mitglieder des Clubs). Sie ist es wert...
      Grüße, Florian

Kommentar

• silverbell
        Registrierter Benutzer
        • 29.09.2003
        • 38

@battle: ich fürchte ich kann nicht ganz folgen...
        May the music never end...

Kommentar

• broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

Hi Silberbimmel. Da geht's um's Saufen!!!

( Nein, natürlich nicht! Es geht um ein Genussvolles am Whiskeyglas nippeln. Das was normale Menschen mit Wein veranstalten, machen diese Bengels mit Whiskey. Und ich weiss noch nicht mal, wie man das korrekt schreibt. )

Kommentar

• Benny
            Registrierter Benutzer
            • 02.04.2002
            • 1622

Broesel, schau' 'mal auf Battle's Seite, zwischen Whisky und Whiskey besteht ein kleiner, aber entscheidender Unterschied...
            MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• Bratscher
              Registrierter Benutzer
              • 27.06.2002
              • 51

@Broesel:
              Whisky (zumindest in Schottland...)
              und idealerweise verdünnt man den Whisky mit ein paar Tropfen Wasser, sonst sind manche Sorten so scharf, daß der Geschmack etwas auf der Strecke bleibt...
              Von Saufen kann nicht die Rede sein, schon gar nicht, weil die Sorten von denen wir hier reden einen teuren Abend ergeben, wenn man so eine Flasche leert.
              Grüße, Florian
              (mit schottischer Frau verheiratet und schon in einigen Destillerien gewesen)

nochwas: in Schottland gibt es die Tradition des "wetting the babys head" bei der Geburt eines Kindes (so ähnlich wie Taufe), nur daß hier die Eltern das Zeug kriegen; die letzte Zeremonie dieser Art in meinem Hause gab es vor 2 Monaten, mit einer Flasche Ardbeg "Committee" von meinem Schwiegervater mitgebracht, das ist wirklich was ganz Besonderes...

Kommentar

• broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

@ Benny:

Diese Seite nehme ich erst wieder zur Kenntniss, wenn die Abteilung "Kochen" wenigstens den Eindruck erweckt, das in ihr mal was zu lesen sein wird!

Hochachtungsvoll:

Kommentar

• silverbell
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.09.2003
                  • 38

hi kruemelbroesel,

daß whiskey und whisky flüssigkeiten sind, an denen man sich berauschen oder freuen kann, ist mir auch klar. ich meinte eigentlich den kommentar in mr woofas richtung...
                  May the music never end...

Kommentar

• Battlepriest
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.02.2001
                    • 1005

@silberglöckchen. woofie schrieb was von Kinderkriegen. Zum Zeugen hätte ich ja jetzt unfreiwillig viel Zeit gehabt. aber so schnell kommen die dann doch nicht

@Broesel: *pffft* ich habe auch ohne Deinen Besuch genug Traffic

@Bratscher: ui. die Bottle wär schon was. Aber bevor ich anfange, mir derartige Spezialitäten zuzulegen, teste ich erstmal die Standards durch. da hab ich noch genug vor mir...

@speedy: wenn Du den Bowmore ohne Altersanagebe meinst, der ist schon not bad. Allerdings hab ich vor einiger Zeit in einer Hotellobby (ich glaub es war das Dorint in Krefeld) den 17jährigen getrunken. DAS war ein feistes Stöffchen. Zum Glück gings nicht auf meine Rechnung

Hmmm. so wies aussieht sollte der Admin ein forum fürs gepflegte Saufen aufmachen

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Hi Battle, ich habe gezz jedem getellt, das du back bist, watt weiter ?
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Battlepriest
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.02.2001
                        • 1005

Dann solln die Leut sich noch ne Judas Priest live CD kaufen, damit sie auch wissen, woher der Spruch kommt

Kommentar

• DerAlteDachs
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.08.2002
                          • 596

@Battle: Na was hör ich da, Rasierpinsel ! Aus Dachshaar macht man höchstens feinstes Malerutensil .... dachseins verteidigt sein Haupthaar manhaft
                          Ardberg .... Holla ! Da haste dir was vorgenommen ! Würde da erstmal eines dieser niedlichen Pröbchen empfehlen ... diese "Torfbombe" scheidet ja bekanntlich die Geister !
                          Dagegen der Springbank .... feinste Aromen von Orangen, Gewürzen, Nüssen .... dazu eine Ch. Fairmorn Tradition Corona Honduras Wrapper Seed Havanna 2000 und eine Tafel 99%-Leysiefer-Jahrgangsschokolade .....

Warum ist die Flasche eigendlich schon leer .....
                          Greets
                          DaD

Kommentar

• Battlepriest
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.02.2001
                            • 1005

Ooooh. Leysieffer *yammyamm* Du musst wissen, mein Weibchen kommt aus Osnabrück. Ich kenne also deren Sortiment. Bei uns am Mittelrhein sind die leider gar nicht mehr vertreten. Also muss ich immer warten, bis jemand zu Besuch kommt und mir was mitbringt. Oder wenn wir halt hoch fahren.

Den Ardbeg werd ich wohl überleben. Ich selber hab ne Pulle Laphroaig und das Tasting bei einem Kumpel ended regelmäßig beim Lagavullin. Du siehst, der Ardbeg kommt mir schon entgegen. Zigarre paffe ich auch ganz gerne. Allerdings viel zu selten, als dass ich da irgendeine Ahnung von hätte. Wenn der Humidor leer ist, geh ich einfach zum besten Zigarrendealer Deutschlands. Die haben eine halbe Etage in ihrem Laden zum Humidor umgebaut. Wenn ich den Laden verlasse, hab ich ne vollte Tüte, ein geplündertes Bankkonto und kurz danach wieder einen gefüllten Humidor. tja, man hats nicht leicht im Leben.

Die Wendung in diesem thread finde ich interesant, denn auch in anderen HiFi-Foren landet man gerne bei Zigarren, Whisky und anderen Genußmitteln. Wer gerne Musik genießt, scheint auch sonst kein Kostverächter zu sein

Kommentar

• broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

Pauschalisieren kann man deinen letzten Absatz aber nicht, mein lieber Frank. Denn kuck mal:

Ich zum Beispiel höre viel Jazz und Klassik; dazu reicht mir ein Pott Kaffee.

Du zum Beispiel nuckelst gern mal am Wiski und steckst dir ab und zu 'ne Zigarre in's Gesicht - aber ob die Geräusche, die du zu hören pflegst, nun zwingend als Musik zu bezeichnen sind...

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

und anderen Genußmitteln
                                Wie genau soll man das interpretieren ?
                                So nach dem Motto: Wein , Weib und Gesang ?
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                                X