Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer braucht Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Green Dragon
    Registrierter Benutzer
    • 26.10.2003
    • 3

    #16
    Ich hab mir mal die Bausätze angesehen die "MrWoofa" vorgeschlagen hat. Leider mußte ich feststellen das die 499,88€ kosten. Bedauerlicherweise kann ich mir das im Moment nicht leisten da ich bereits jetzt ca. 600€ für meinen Casmod ausgegeben habe und ich noch für mindestens 300€ einkaufen muß .

    Kommentar

    • Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

      #17
      Casemodding? Auch der Coolermaster Jetlüfter montiert?Peinlich...

      Du mußt die Preise der LIGHT-VERSIONEN anschauen! Die sind bezahlbar! Die echten Versionen sind für den angedachten Zweck übertrieben.

      Als Amp (=Verstärker) nimmt man einen gebrauchten Kenwood von ebay. Der sollte >60W Sinus haben und treibt dann alles bis zu hohen Lautstärken.

      Also: nimm 2 Exemplare der Aria light und baue einen Tieftonsub mit 2 Stück 17er Tieftöner als Compound.

      Die Weiche bauen wir passiv auf und sie kommt mit in den Subwoofer. Das hat einen Vorteil: Will man den Rechner transportieren, so kann man die Aria auch ohne den Sub betreiben. Manche Soundkarten haben sogar einen 2x4 Watt Verstärker der die Lautsprecher treiben kann. Andernfalls kann man das Casemodding um eine kleine Verstärkerplatine erweitern und per Slotblech das Dignal nach außen führen.

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #18
        Hi Green Dragon,

        der Sub ist auch nicht der, den ich suchte.

        Der hier ist wesentlich preiswerter:

        SUB W20.39

        und wird aktiv angesteuert mit den Nanos harmonieren.

        Wenns etwas größer sein darf, dann bau, wie auch schon von Farad und FrankS empfohlen, die Aria Light: Aria Light
        die kann man auch noch mit nem anderen Hochtöner bauen, dem SC 10 N, der kostet statt 45€ wie der G20SC nur 15€, nur die Frequenzweiche muß dann leicht geändert werden, das ganze nennt sich dann Aria Ultralight

        Als Verstärker nimmst, wie FrankS schon vorgeschlagen hat, nen günstigen gebrauchten von ebay und ein gümnstiges Subwoofermodul, z.B. das Mivoc AM 80, gibts zum Beispiel bei www.klingtgut-lsv.de
        Zuletzt geändert von MrWoofa; 27.10.2003, 06:54.
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        Lädt...
        X