Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creative T2900 oder "richtige" Boxen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KambiuM
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2003
    • 55

    Creative T2900 oder "richtige" Boxen?

    Hi

    Ich habe im Moment irgendwelche Boxen für 12€ von eBay am PC. Sind wirklich toll. Wenn man reinsieht sieht man keine Elektronik o.ä. und aus dem Subwoofer kommt die gleiche Musik wie aus den 2 Satelliten nur etwas tiefer Spitze Boxen!

    Nun will ich mir aber neue anschaffen, weiss aber nicht welche.
    Ich liebäugle mit den Creative 2.1 T2900 -> LINK

    Nun wurde mir aber gesagt, PC Boxen wären im allgemeinen schlecht und es käme kein "richtiger" Sound raus. Mir wurde empfohlen für Hifi Boxen zu sparen.

    Noch das was ich von den Boxen erwarte: Ich höre fast die ganze Zeit Musik (mp3's) am PC und spiele mal das ein oder andere Spiel. Meine Soundkarte ist ein Creative Soundblaster Live! Player mit Treibermod auf Audigy 2 ZS (besserer Klang).

    Meine Frage: Soll ich mir das Creative T2900 Set anschaffen oder richtige Boxen kaufen? Und was kosten vernünftige Boxen und wo gibts die günstig etc.?

    Danke im voraus

    MfG
    KambiuM
    Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    #2
    Naja, wollen wir 'mal nicht so sein...

    Mein Vorschlag lautet: Vergiß' irgendwelche billigen PC- Quieker mit 500 W PMPO (daß Leute darauf noch 'reinfallen wundert mich)(die Wattangabe bitte nicht für bare Münze nehmen, soll nur ein Beispiel sein...).

    Spar' lieber etwas Geld und bau' Dir 'was vernüftiges:
    ARIA 1 (Original oder Light bleibt Dir überlassen...)
    Aktivmodul Hypex PC Amp II (2x 22 W, brückbar, 79 € bei www.lautsprechershop.de...)
    Sub W 20.39 (alte Version mit W 200 S)

    Für MP3- "Genuß" und gelegentliche Spiele vollkommen ausreichend...
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

    Kommentar

    • KambiuM
      Registrierter Benutzer
      • 23.10.2003
      • 55

      #3
      Bei den Creative stehen doch Sinus Angaben und nicht PMPO....

      Nur leider sagen mir deine Angaben überhaupt nichts...ich hab keine Ahnung was das ist

      MfG
      Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

      Kommentar

      • Jorge
        Registrierter Benutzer
        • 16.02.2003
        • 1507

        #4
        Original geschrieben von KambiuM
        Nur leider sagen mir deine Angaben überhaupt nichts...ich hab keine Ahnung was das ist
        Welche Angaben meistest Du? Aria und Sub W 20.39 sind Bauvorschläge von Visaton, das Hypex ist ein Verstärkermodul für den PC. Sprich, Benny hat Dir Bauvorschläge aufgezeigt, die für Dich interessant sein könnten.
        Grüße Jorge

        Kommentar

        • Benny
          Registrierter Benutzer
          • 02.04.2002
          • 1622

          #5
          http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_685.htm -> ARIA
          http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_740.htm -> ARIA Light
          http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_740.htm -> Sub W 20.39 XS (neue Version des 20.39, kannst aber problemlos das Tieftonchassis W 200 S einsetzen)

          Und das Aktivmodul ist ein kleiner Verstärker, konzipiert für PC- Boxen...

          Und etwas mehr Eigeninitiative würde ich mir wünschen, oder sollen wir dir alles vorkauen...

          /Nachtrag 1: Sats = 6 W, Sub = 17 W
          /Nachtrag 2: Jorge war schneller...
          /Nachtrag 3: Kauf' gleich 2 Aktivmodule, eins für die Sats (ungebrückt) und eins für den Sub (gebrückt)
          MfG B.

          -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

          Kommentar

          • KambiuM
            Registrierter Benutzer
            • 23.10.2003
            • 55

            #6
            Das sind dann ja schon dreistellige Beträge...
            Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

            Kommentar

            • Benny
              Registrierter Benutzer
              • 02.04.2002
              • 1622

              #7
              Also, wen Dir das zu teuer ist, dann solltest Du dir ein anderes Hobby suchen...
              MfG B.

              -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

              Kommentar

              • KambiuM
                Registrierter Benutzer
                • 23.10.2003
                • 55

                #8
                Ich hole mir erstmal die Creative T2900 Boxen

                Und nächstes Jahr wenn ich genug Geld hab, baue ich mir eine neue Hifi Ecke (TV,DVD,Sound etc.)

                Danke für eure Vorschläge

                MfG
                Man muss einfach vernünftig damit umgehen dann hat man auch lange Spaß daran.

                Kommentar

                • Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

                  #9
                  Habe Kennwood KA-76 an den Visaton Alto Boxen. Pegel und Klang sind angemessen und besser als bei jeden PC Boxen.

                  Kommentar

                  • GluBBer
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.12.2002
                    • 483

                    #10
                    Ich würde für die Verstärkung entweder einen normalen Stereoverstärker oder einen Uraltheimkinoreciever wählen. (wenn man noch einen Subwoofer anschließen möchte) Das würde ich denn gebraucht bei eBay ersteigern.Bei den Lautsprechern würd ich mir mal die Bauvorschläge, die Benny vorgeschlagen hat, angucken.

                    Kommentar

                    • Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

                      #11
                      Aus Erfahrung kann ich sagen: Ne 2-Wege Box mit Hypex Modul kostet über 200€. Egal wie mans macht.

                      Das ist teuer, für jemanden, der "nur" Musikhören will, und dem an hifi nix liegt.

                      Aber: Es klingt ziemlich gut.

                      Die Creatives sind aber nicht schlecht. Besser als man erwarten möchte. 6W sind nicht wenig, das reicht für Nebenher.

                      Akitv zuhören möchte ich damit aber nicht versuchen.


                      farad

                      Kommentar

                      • Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

                        #12
                        Alter aber solider Stereo-Amp kostet bei ebay 50$. Alto kostet bei ebay etwa 100$. Dann noch 50-90$ in neue Tieftöner. Fertig!

                        Die teuren PC-Boxen klingen zwar unvergleichbar besser als die gängigen Breitbandsysteme; der Vergleich zur Kompaktanlage ist aber korrekt. Es klingt irgendwie hingebogen und entzerrt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X