Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW-Reparatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PTebbe
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2001
    • 1894

    #16
    Hallo,

    jo, aber wer z. B. seinem TL einen Subsonicschutz gönnen will, der kann über nen Hochpegeleingang der Vorstufe rein.

    Immerhin hat der AX sowas, find ich gut

    Gruß
    Peter

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #17
      Steht da überhaupt irgendwo, wo der Subsonic greift und mit wieviel dB/Okatve?
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • PTebbe
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2001
        • 1894

        #18
        Hi,

        jetzt ohne die Bedienungsanleitung vor mir zu haben, behaupte ich mal mit 12 dB/Okt. bei 15 Hz.

        Gruß
        Peter

        Kommentar

        • Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

          #19
          @Jayjohn: Ich hab den T.Amp 1400 und bin bis jetzt voll damit zufrieden. Der Lüfter der Drinnen ist ist zwar für Hifi zu laut, allerdings in nem geschlossenen Hifi-Rack drinnen oder evtl. nach nem Lüftertausch kriegt man den T-Amp locker auf PC-Lautstärke bis garnicht mehr hörbar. Der T. rauscht vor allem auch nicht wie mancher der PA-Kameraden. Man kann bei Potis auf 13:00-Stellung locker bis 10cm an die HT´s von der VOX rangehen ohne was zu hören.
          Straight-forward!

          Kommentar

          • ichse1
            Registrierter Benutzer
            • 23.05.2002
            • 1514

            #20
            12 dB/Okt. bei 15 Hz ist richtig.

            mfg Stefan
            mfg Stefan

            Kommentar

            • Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

              #21
              Einen TIW zu verbraten ist nicht leicht!

              Da muß man schon einen 400W Amp haben und im Infraschallbereich arbeiten. Mit Heimkinoeffekten ist es dann machbar, aber auch extrem basslastige Musik dürfte keine Gefahr für einen TIW sein.

              Der Schwingspulenträger verfbiegt sich zwar nicht, kann aber am hinteren Ende breirtgeschlagen werden. Mit schiefem Drücken kann man dies flicken ohne zu reconen.

              Dennoch: im HighEnd Bereich ist Flickerei eher unüblich.

              Kommentar

              • Nuggets
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2001
                • 571

                #22
                Das kommt meiner Meinung nach vom geringen Daämpfungsfaktor.
                Wir glaubten auch, dass eine IMG Stageline 322 einen EVM 15L in der BEC1 im Griff hat, zumal sie ja auch gute 20kg wiegt und gut dimensioniert ist.
                Danach der Vergleich mit einer Electro Voice P4000 (oder so was; jedenfalls 2x400W). => Vorstoß in eine neue Welt, was Trockenheit und Kontrolle anbelangt.
                Ich muss ehrlich sagen, noch keinen Tamp in der Hand gehabt zu haben; stehe aber den Teilen mit Skepsis gegenüber.
                Eine Slewrate von 40V/µsec ist nicht gerade fit, vor allem nicht, wenn man noch rechtzeitig gegenkoppeln möchte.

                Erst wollte ich es gar nicht schreiben, aber tue es jetzt doch:
                Es ist Wahnsinn, dass die Leute immer einen TIW wollen, sich aber offensichtlich die Peripherie nicht leisten können, vor allem, wenn dann eine 5W-Compactanlage dran muss. Aber Hauptsache TIW ist da!
                Ich bin ehrlich: Momentan bin ich zufrieden, was den Bass anbelangt und würde mir nicht im Traum einfallen lassen, mir einen TIW für mein Zimmer zuzulegen. Für ein Heimkino evtl. aber so nicht. Für einen TIW bedarf es (wenn der TIW in einen Sub sollte) schon ordentlicher Hauptlautsprecher, aber die haben ja die jungen TIW-Kandidaten meistens nicht. Braucht man ja auch nicht, weil die Anlage ja eh nur 5W liefert und das nichtmal in Class A.

                nichts für Ungut,

                Nuggets
                Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

                Kommentar

                • Basstler
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.10.2002
                  • 1630

                  #23
                  Hi,

                  Der Kumpel weiß noch nicht mal, dass er nen TIW hat, er hat nur gemerkt, dass er abartig gut geht im Vergleich zu anderen Sachen. Meinereiner schaut sich auch schon kräftig nach anderen verstärkungsmöglichkeiten um wartet aber lieber noch auf den volldigitalen Amp der 5 Kilo wiegt, eine HE braucht und 3KW aus ner Schukodose rausprügelt.
                  Straight-forward!

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #24
                    Volldigital...

                    wenn du auf miesen lang und geringen DF stehst
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • PTebbe
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.10.2001
                      • 1894

                      #25
                      Hallo,

                      Yamaha hat aktuell den ersten digitalen Verstärker mit Schaltungskonzepten vorgestellt, der nach deren Vorstellungen klanglich gut ist.
                      Von preiswert ist der aber weit entfernt; was an Netzteil gespart werden kann, muss an anderer Stelle investiert werden. Spart also nur Strom

                      Also vorerst tuts für mich ein leistungsfähiger analoger Verstärker. Mal ne kräftige Rotel an die Voxen zu hängen, wär sehr informativ. Aber auf dem Secondhandmarkt sind selten die richtig starken zu finden, eher die Geräte, die knapp unter der Leistung meines Stereoverstärkers liegen.

                      Gruß
                      Peter

                      Kommentar

                      • Basstler
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.10.2002
                        • 1630

                        #26
                        Hi,

                        Richtig solide Leistung ist im vierstelligen Wattbereich ist für mich noch nahezu unbezahlbar.
                        Straight-forward!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X