Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kodi DLNA Renderer ansprechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 448

    Kodi DLNA Renderer ansprechen

    Moin moin,

    es ist mal wieder so weit. Ich beschäftige mich mit dem Raspberry Pi 4 und Kodi.
    Bis jetzt hat das eigentlich noch nie so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe, hatte ich an anderer Stelle ja schon mal erwähnt, aber man soll ja nicht aufgeben.
    Eigentlich erwarte ich nichts, was der Windows Media Player nicht schon seit Jahren perfekt kann.
    Ich möchte meine MP3 Liste von der Diskstation auf einem anderen Player im Netz abspielen.
    Die Bibliothek in Kodi einbinden ist kein Problem.
    Über das Kontextmenü => Play Using kann ich auch meine Renderer auswählen. Nur dann passiert nichts. Fast nichts, die Lautstärke am Player wird auf Maximum gesetzt, was ich schon mal für suboptimal halte.
    Wenn ich auf Stop klicke, kommt auch die Frage "Do you wish to stop playback on the remote device?". Also irgendwie scheint Kodi ja mitzubekommen, was ich will, nur klappt es nicht wirklich.
    Unter Einstellungen => Settings ist UPnP/DLNA aktiviert.
    Umgekehrt kann ich aus dem Windows Mediaplayer problemlos MP3 Dateien über Kodi abspielen.
    Die selben Renderer, auf denen Kodi nichts abspielen will, funktionieren mit dem Windows Mediaplayer problemlos.

    Hat das schon mal jemand hinbekommen und kann mir nen Tip geben, welche Einstellung bei mir fehlen könnte?


    Gruß
    Eddie
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 448

    #2
    Kleiner Fortschritt, nach rund 20-30 Sekunden wird das Lied doch tatsächlich abgespielt.
    Irgendwie unbrauchbar, zumal die Lautstärke dabei auf Maximum gesetzt wird.

    Eddie

    Kommentar

    Lädt...
    X