Ein 9Jahre alter Mitteltöner defekt - Beide ersetzen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ubix
    antwortet
    Zitat von Xplod
    Guten Morgen,

ich habe dann doch zwei neue Chassis bestellt.

und grad eben den Übeltäter wieder ertappt.
    Wahrscheinlich benutzt sie den Lautsprecher als Aussichtsplattform, um aus dem Fenster zu sehen. Könnte man Ihr nicht einen Turm direkt am Fenster hinbauen, vielleicht auch leichter erklimmbar? Dann meidet sie vielleicht die Lautsprecherbox.Dann noch was Katzenminze auf der neuen Plattform hinlegen. Nur das sie das dann nicht als Sprungbrett zur Lautsprecherbox benutzt

So sieht eine zufriedene Katze mit Katzenminze aus ;-)
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Xplod
    antwortet
    Na, dann kann ich ja am Wochenende mal wieder an den Lautsprechern schrauben.

Angehängte Dateien

• goofy_ac
    antwortet
    ...und wenn Du ihr die Auflagefläche nimmst? Eine kleine Pyramide aus Hochglanz-Weiß oder transparentem Plexiglas? Dann kann sie sich nicht mehr hochschwingen - wird sich dann höchstens, wenn sie sauer wird, erst recht über die Chassis hermachen

• Xplod
    antwortet
    Zitat von yoogie
    Ein schönes Tier.
    Ich kann Ihr auch gar nicht richtig böse sein. Ärgerlich ist es trotzdem.

• yoogie
    antwortet
    Ein schönes Tier.

• Xplod
    antwortet
    Guten Morgen,

ich habe dann doch zwei neue Chassis bestellt.

und grad eben den Übeltäter wieder ertappt.
    Angehängte Dateien

• Xplod
    antwortet
    Also wenn ich korrekt gemessen habe, sind meine Chassis auch schon 153mm im Durchmesser.
    Dann werde ich erstmal nur ein Chassis bestellen.

Tja, so wirklich verhindern kann ich es nicht das die Katze wieder mal ein Chassis erwischt. Aber ich habe nun bestimmt zwei Monate gewartet ob Sie nochmal oben auf die Box springt. Das macht sie zwar, aber nicht mehr über die Front, anscheinend ist sie lernfähig und hat gemerkt das die 1,30m aus dem Stand nicht so einfach zu planen sind

Vielleicht war auch damals eine Fliege oder so im Spiel, dann ist sie leider unberächenbar.

Gruß Stefan

• yoogie
    antwortet
    Kaktus drauf stellen

• Markus213
    antwortet
    Und wie willst du es für die Zukunft verhindern, dass der Kater nicht mehr aufspringt.

• yoogie
    antwortet
    Sonntags Service?
    Ich staune immer wieder

• VISATON
    antwortet
    Die geänderte Korblackierung kommt erst mit der nächsten Produktion.
    Ich würde empfehlen, erst mal nur den defekten AL 130 M zu tauschen.
    Unsere AL Serie ist sehr robust und auch über die Jahre von den Parametern gleichbleibend. Sollte dennoch etwas hörbar auffallen, kann man immer noch nen zweiten dazu kaufen.
    Der Außendurchmesser hat, wie alle anderen Maße auch eine gewisse Toleranz. Aber dass das so eng ist, dass er nicht passt, glaub ich weniger

• yoogie
    antwortet
    Böse Katze. Kralle wenigsten noch ganz?
    Der Unterschied Durchmesser ist 152 und 153 mm. Vor 9 Jahren war schon 153 mm schätze ich mal.

• Xplod
    antwortet
    Nein, das geht leider nicht.
    Dadurch das sie mit der Kralle darin hängen geblieben ist, kam auch ein Knick in die Alu Membrane.
    Siehe Foto.
    Angehängte Dateien

• walwal
    antwortet
    Kannst du die Sicke mit Kleber (Rückseite) flicken?

• Xplod
    antwortet
    Oh je...

Das mit der anderen Oberfläche ist eigentlich schon Grund genug gleich zwei Chassis zu kaufen. Die Lautsprecher stehen zwar gut 3,5m auseinander, aber ich würde es immer wieder sehen.
    Hören und sich einen Unterschied einbilden, ist die eine Sache, aber einen Unterschied permanent zu sehen. Das geht nicht.

Ja, und das mit den Maßen..... Das werde ich dann mal peinlichst nachmessen. Denn an den lackierten Gehäusen irgendwas zu ändern, geht leider nicht.

Gruß Stefan

Lädt...