Sicken Reparierer für TIW 360 gesucht
Einklappen
X
-
Ich hab' ja auch viele alte Chassis.
Zum Glück noch nie Probleme mit Sicken.
(Außer WSP26s Schaumstoff) -
ich hab mal LTS50 auf sicken gepinselt. Nie wieder. Evtl. hab was falsch gemacht. Schließe es nicht aus. Kann mir auch nicht vorstellen das das zusammenklebt.Einen Kommentar schreiben:
-
LTS50 tut es nicht? Das ist doch dauerelastisch und klebt.Vielleicht braucht man 2zwei Schichten, aber das wäre doch auch nicht schlimm.Einen Kommentar schreiben:
-
Der vollständigkeit möchte ich auch noch auf die Firma hinweisen.
Ob die jetzt neben den dort erwähnten Marken auch für andere anbieten kann ich nicht sagen.
Und den hier:
Duizenden luidspreker onderdelen om zelf uw luidsprekers te repareren. Foam- en rubber randen, woofers, tweeters, diafragmas, en nog veel meer.
Dort hab ich schon mal was bestellt. Ging recht schnell.Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn du was vom alten Peiter willst, musst du TELEFONIEREN! Der ist wahnsinnig nett, aber hat mit email und so neumodischem Zeugs nix am Hut ...Einen Kommentar schreiben:
-
Seitens Visaton habe ich nur die Info erhalten, daß es keine Ersatzteile mehr gibt.
Aber ehrlich, für ca 22 Jahre alte Treiber wundert mich das nicht. Das hier der sonst vorzügliche Service nicht mehr greift ist: völlig OK.
Also aufpassen beim Kauf uralter Treiber.
(Muß ich mir jetzt mal merken!)
Am Samstag hatte ich schon eine Mail geschrieben und als Antwort einen Link nach Ebay bekommen. Dort war aber nur eine Schaumstoffsicke zu bekommen, Gummisicken sind zur Zeit aus.
Auf 2 Anfragen von heute warte ich noch.Einen Kommentar schreiben:
-
moin,
jetzt wo ich die Bilder gesehen habe, würde ich wahrscheinlich (wenn man schon anfängt) die Sicken tauschen. Bei Flickschusterei ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis die porösen Dinger an der nächsten Stelle reißen. Visaton hat von der Sicke doch garantiert eine bemaßte Zeichnung mit Materialangabe im Keller.
Gruß
NicoEinen Kommentar schreiben:
-
Moin,
ich würde das gute, alte Fahrradflickzeug nehmen und
von hinten verkleben aber nicht mit den Flicken sondern z.B. mit einem
Stück aus einem Fahrradschlauch, der ist dünner und elastischer.
Von vorne etwas von dem Kleber in den Riß.
Aber so wie die Sicke aussieht, ist sie schon sehr porös.
Wahrscheinlich stand die Box immer in der Sonne.
Es wird bestimmt irgendwo eine passende Sicke geben, Maße eventuell von Visaton und dann selber reparieren, mit deinem handwerklichen Geschick ist das ein Klacks.
Gruß ThomasEinen Kommentar schreiben:
-
SKS bietet Produkte rund um Stanzen, Kleben, Schleifen, Arbeitsschutz, Automotive, Folien, Klebefolien, Verpackungsfolie, uvm.
Das müsste halten. Die Sicken sind wohl aus Nitrilkautschuk oder SB-Kautschuk. Visaton weiß das.
Vorher aufrauen, vorsichtig....
Oder das....https://www.amazon.de/Pattex-1479389.../dp/B009VCEJHSEinen Kommentar schreiben:
-
Ich habe schon daran gedacht die von hinten zu kleben. Hier gibt es noch Klebeband von Dampfbremse, das klebt sehr fest. Und elastisch ist es auch.
Für Versuche würden die TIW 360 immer noch reichen. Dabei kenne ich mindestens drei Leute, die welche suchen.
So sehen die jedenfalls aus.
Erst mal Danke für die Tips, werde ein paar E-Mail schreiben.Einen Kommentar schreiben:
-
Versuche doch mal, den Riss zu kleben. Wenn der Riss direkt am Rand der Membran ist, würde ich auf der Rückseite eine dicke Raube Pattex auftragen. Wenn die Sicke weiter in der Mitte gerissen ist, würde ich es mit elastischem PCV-Band (Isolierband) versuchen. Mehr als kaputt kann es nicht werden.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Jörg,
Akustik Peiter hat Foren übergreifend einen sehr guten Ruf
Wobei es schwierig wird, die originale Sicke zu finden, ich traue fa. Peiter aber zu, dir die beste Alternative anzubieten.Einen Kommentar schreiben:
-
- Es gibt in Berlin Firma LUP, die machen alles, was Du brauchst.
- https://sickenshop.com/
- https://acoustic-24.pl/ die kannst über Whatsapp anfragen
- oder Fahrradschlauch 12" bei OBI
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: