Bei der Montage eines G20sc ist mir einer vom Tisch auf den Betonboden gefallen und hat sich mehrmals überschlagen. Die Frontplatte hat schöne Schrammen bekommen.
Was meint Ihr, ist Der hin und kann ich was kaputt machen, wenn ich den teste?
Wenn ich schüttle, rasselt nichts. Den Aufkleber, hinten dran, habe ich entfernt und sehe keine Beschädigungen.
Muss ich das Loch wieder verschließen, bevor ich teste?
Ich habe schon bei mehreren HT und Kalottten MT die Frontplatten abgenommen, ich schätze an der Schwingspule wird nichts sein. Da bekommt eher die Membran Falten, Kratzer oder Knicke.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
1. Die Spule, habe ich mal mit einem Multimeter gemessen.
Sie hat keine Unterbrechung und der Ohmsche Widerstand beträgt 5,1Ohm.
Kann Jemand diesen Messwert bestätigen?
2. Muss das Loch, hinten verschlossen werden?
3. kann bei einem Defekt des HT der Verstärker was abbekommen? Eine Front habe ich sogar noch.
Ich denke nicht, dass ein Permanentmagnet seine Magnetisierung bei Schlageinwirkung verliert. Bei magnetisierten Metallen, sieht das anders aus.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar