Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juergen_e
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 440

    Preise

    Hallo.

    War heute die letzten Sachen für meine LS kaufen.
    Mein Händler gibt mir auf alle Visaton Katalogpreise 10%. (Allerdings muss der (fast) alles was ich brauche bestellen.)
    Ist das OK, oder gibt es da noch etwas günstigeres?

    MfG
    Jürgen
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1068

    #2
    www.plus-elektronik.de

    Bisher habe ich bei allen meinen Anfragen 14% bekommen. Schreib ihnen eifach ne Mail, was du brauchst, dann krisste ein Angebot......

    Kommentar

    • Andy 2002
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2002
      • 347

      #3
      www.dieboxhifi.de

      hab mir zwar ned ausgerechnet wieviel prozent das vom normalpreis ist aber die sidn meines erachtens recht günstig .

      mfg andy
      BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

      Kommentar

      • Gast-Avatar

        #4
        www.dieboxhifi.de
        Wenn man nicht vorhat, in absehbarer Zeit was zu bauen...

        Gib den Laden mal in die "Suche" ein...

        Das Blöde an den Versandhändlern sind die meist hohen Versandspesen. Wenn dann die Läden vor Ort mangels Kundschaft dichtgemacht haben und man nur Kleinteile braucht... naja...

        Kommentar

        • Andy 2002
          Registrierter Benutzer
          • 25.11.2002
          • 347

          #5
          hmm hatte noch keine schlechte erfahrungen mit *schulterzuck*
          BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

          Kommentar

          • derjan
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2000
            • 1068

            #6
            Einzelteile sind ja mittlerweile auch bei Conrad (früher ne gute Bezugsquelle) SOWAS von TEUER......... aber auch Chassis....

            Der reguläre W 170 S kostet dort mittlerweile Euro 39,95........

            Meiner Erfahrung nach lohnt es sich bereits im Vgl. zu den Conradpreisen oftmals, nur für ein paar Weichenbauteile bei PLUS-Elektronik zu bestellen.......... an sich echt arm. Aber welcher reguläre Laden bietet schon so ne gute Auswahl UND so gute Preise??

            OK, in Hannover vllt. Art und Voice..... müsste ich glatt mal testen *denk*

            Aber bei PLUS war ich nie enttäuscht (Leutchen da sind nur bisschen schusselig)....

            Kommentar

            • metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

              #7
              Conrad hat "normale" Preise. Nicht zu teuer und nicht zu billig.
              Dafür bittet er aber extrem guten Service und nicht wie "ich schick dich durch alle Instanzen bis du selbst auflegst/aufgibst". Die Auswahl ist noch gewaltiger.
              Ich will jetzt nicht übetreiben, aber ich bin schon seit fast 9 Jahren der Kunde bei dennen, und immer zufrieden.

              Ich habe hier vor Ort einen Handler, eigentlich den einzigen, der die meist gleichen Sachen wesentlich teuerer verkauft.
              Ich habe ihn mal gefragt: "Hör mal, wieso sollte ich eigentlich bei dir kaufen und nicht bei Conrad ?!"
              Der war erst einmal sauer Das Wort "Conrad" kann er schon nicht mehr hören. Der Konkurent.
              Na ja, ausser mich persönlich zu beraten bittet er keine weiteren Vorteile.

              Und am Ende, lohnt es sich nur, wenn ich es sofort brauche...

              Edit: Bei Plus hatte ich mal meine ganze Beschtückung (Compacts) bestellt. 15% Nachlass habe auch ich gekriegt. Oder waren es 13 ?
              Na ja, je nach Summe ist es ein ganz schöner Ersparnis
              Zuletzt geändert von metal; 18.10.2003, 01:26.

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #8
                Ich mag den Conrad nicht...wir haben zwei in München, der eine verkauft fast keine Visatonprodukte mehr, der andere ist mir zu weit weg. Zumindest halte ich von beiden nichts.

                Kommentar

                • derjan
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.11.2000
                  • 1068

                  #9
                  Wo Conrad "nicht zu teuer" sein soll, ist mir schleierhaft.

                  Das gesamte Visaton-Programm (einzige mir bekannte Ausnahme: FRS 8) wird dort tlw. erheblich über Visaton-Listenpreis verkauft. Lol, und dann erzählen mir die Verkäufer bei Conrad: Achjee, die Leute kaufen kaum noch Visaton, sondern nur noch CAT Billigschrott, und wenns hochkommt mal nen Raveland oder Tonsil. Komisch. Wenn es die Visaton-Teile im Internet bis zu 20% (in Relation zu den Conrad-Apothekenpreisen) günstiger gibt?!

                  Noch so eine Sache ist, dass man bei Conrad (zumindest ein Hannover) zum Beispiel eine x-beliebige DSM50FFL-Packung öffnen kann, und die Chancen gut stehen, dass die Membran eingematscht ist....... ist doch klar, dass ich meine Visaton Chassis nicht dort kaufe, wo sie vermutlich 2 Jahre im Regal gelegen haben und in der Zeit von zig Raveland-Proleten angegrabbelt wurden......... ?!

                  M.E. absolute Kundenverarschung, deren einziger Vorteil ist, dass man halt jeden Mist zurückgeben kann. Da sind sie aber wirklich einsame Spitze...

                  Kommentar

                  • metal
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.05.2003
                    • 1524

                    #10
                    Original geschrieben von derjan
                    Lol, und dann erzählen mir die Verkäufer bei Conrad: Achjee, die Leute kaufen kaum noch Visaton, sondern nur noch CAT Billigschrott, und wenns hochkommt mal nen Raveland oder Tonsil.
                    Ist es denn nicht so ?
                    Wieviele wissen was "Visaton" überhaupt ist ?
                    Und wieviele kommen auf die Idee die Boxen selbst zu bauen ?
                    Wenn überhaupt, dann wählt mans nur für das Auto.

                    Ich sprach eigentlich nicht nur von Visaton Produkten.
                    Nur als Tipp ! Bestell mal ein "Business Katalog" und schau was da alles gibt.
                    Die Lieferung dauerte bei mir meist von 2 bis 4 Tagen. Das ist schnell.

                    Wenn ich irgendwas brauche, suche ich zuerst im Conrad Katalog. Letztens wollte ich die Combobuchsen aus meine Endstufe rauslöten. Da waren um 10 Beinchen, und dafür brauchte ich entweder eine Entlötlitze oder Entlötsaugpumpe. Ich war in jeden Baumarkt und jeden Geschäft der sowas eigentlich haben müsste, und nix...
                    Und die Auswahl ist auch nicht besonders...
                    Nenn mir eine bessere Alternative als Conrad Elektronik. der Preis alleine ist nicht entscheident.

                    Kommentar

                    • metal
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2003
                      • 1524

                      #11
                      Original geschrieben von derjan
                      Lol, und dann erzählen mir die Verkäufer bei Conrad: Achjee, die Leute kaufen kaum noch Visaton, sondern nur noch CAT Billigschrott, und wenns hochkommt mal nen Raveland oder Tonsil.
                      Ist es denn nicht so ?
                      Wieviele wissen was "Visaton" überhaupt ist ?
                      Und wieviele kommen auf die Idee die Boxen selbst zu bauen ?
                      Wenn überhaupt, dann wählt mans nur für das Auto.

                      Ich sprach eigentlich nicht nur von Visaton Produkten.
                      Nur als Tipp ! Bestell mal ein "Business Katalog" und schau was da alles gibt.
                      Die Lieferung dauerte bei mir meist von 2 bis 4 Tagen. Das ist schnell.

                      Wenn ich irgendwas brauche, suche ich zuerst im Conrad Katalog. Letztens wollte ich die Combobuchsen aus meine Endstufe rauslöten. Da waren um 10 Beinchen, und dafür brauchte ich entweder eine Entlötlitze oder Entlötsaugpumpe. Ich war in jeden Baumarkt und jeden Geschäft der sowas eigentlich haben müsste, und nix...
                      Und die Auswahl ist auch nicht besonders...
                      Nenn mir eine bessere Alternative als Conrad Elektronik. der Preis alleine ist nicht entscheident.

                      Durch den hier und her zu kutschieren, von Geschäft zu Geschäft, relativieren sich die Versandkosten. Diesen Vorteil versaut mir meistens der S:Postbote

                      Kommentar

                      • Mad-Onion
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.04.2002
                        • 485

                        #12
                        www.reichelt.de

                        Kommentar

                        • Merlin
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.11.2002
                          • 837

                          #13
                          Ich kann auch nur plus-elektronik empfehlen.

                          15% bekommt jeder direkt bei Nachfrage, ich habe da etwas mehr bestellt (7xVox 252 Komplett Bausatz) und habe noch DEUTLICH mehr rabatt ausgehandelt, aber wie gesagt die 15% sind immer drin. Den Rabatt den ich bekommen habe habe ich denke ich auch nur deswegen bekommen weil noch ein anderer Händler im Spiel war und ich dadurch Preise drücken konnte. Bei Plus-Elektronik habe ich dann zum Schluss ein Angebot bekommen was noch unter dem Einkaufspreis des anderen Händlers (den kenne ich auch so) lag... also ich denke das Plus-Elektronik doch einiges abnimmt bei Visaton und dadurch scheinbar sehr gute Einkaufs-Konditionen hat welcher ein kleiner Shop niemals bekommen wird und dadurch auch noch viel Spiel in den Preisen ist.
                          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                          Kommentar

                          • NoName
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.12.2001
                            • 860

                            #14
                            Es muß nicht unbedingt die Abnahmemenge sein. Es reicht schon, wenn man kein Ladenlokal und kein großes Lager hat. Da kommt kein "normaler" Händler mit.

                            Gruß

                            Frank

                            Kommentar

                            • zaphod
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.09.2003
                              • 88

                              #15
                              Hallöle,

                              ich kann nur sagen: Plus-Elektronik ist geil. Die setzen sich mit Dir und Deinen Wünschen auseinander und das sogar Sonntags (was man ja nicht unbedingt herausfordern sollte, jeder hat schliesslich sein Wochenende verdient!). Das mit den Rabatten kann ich nur unterstreichen. Lass Dich von den offiziellen Preisen nicht abschrecken und frag nach.

                              Das zu Dieboxhifi: Stellen super Sonderangebote ins Netz und wenn man nachfragt sind die dann nicht mehr lieferbar. Es gibt sogar Aussagen, daß die gar nicht mehr von Visaton beliefert werden. Durchsuch mal das Forum und Du wirst auf `ne Menge negativer Erfahrungsberichte stossen.

                              Schönen Gruss

                              zahod

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X