Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fontana/ella

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waldmasta
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2003
    • 6

Fontana/ella

Hallo zusammen,
    hat jemand schon mal die Fontana oder Fontanella gebaut? Wie sind eure Erfahrungen? Klang? Bau?
    Danke
    Waldmasta
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

nein, nicht gebaut, aber als Rear-Box bei Visaton gehört. Hat mir gefallen, aber von großem Wert ist diese "Erfahrung" bestimmt nicht.

Man soll nicht vergessen, dass diese Boxen ziemlich viel Platz um sich herum brauchen: an der Wand sind sie nichts.

Bauen? Anspruchsvoller, als eine Kiste aus 6 Brettern ist sie allemals. Aber wenn mit Geduld und ein wenig Handwerklichem Geschick bestimmt machbar.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

ist eben irgendwie "anders" als ein normaler lautsprecher. Bei den Fontanas lohnt sich das Probehören auf jeden fall. Zum testen kann man aber auch mal einfach nen normalen LS auf den tisch legen und entsprechend weit weggehen. Es ist das krasse gegenteil zum Kopfhörer. Einfach Sound im raum und keiner weiß woher...

wems gefällt, sehr toll, aber die ortung ist prinzipbedingt nicht gewaltig.

mfg, farad

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4766

Hallo,

wichtig ist bei der Aufstellung, daß der Raum aksutisch symmetrisch ist, und das die Fontas min. 1m von allen begrenzenden Flächen wegstehen.

Mir persönlich haben sie bei Visaton nicht soo gut gefallen, die VOX Dipole haben noch ein wesentlich weiträumigeres Klangfeld erzeugt.

Gegen meine 4 (vier) Couplets als Surrounds kommen aber auch die Dipole klangfeldmäßig, aber schon garnicht was direkt ortbare Effekte angeht, heran.

Grüße,

Meine Homepage!
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
        X