Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starlet, Tristar, VIB2000 oder was ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • System Panic
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2003
    • 330

Starlet, Tristar, VIB2000 oder was ??

Hallo zusammen,

jetzt lese ich schon eine Weile hier mit und bekomme Lust, auch etwas neues zu bauen. Momentan habe ich eine VIB in der alten ( nicht ganz alten ) Version, allerdings mit G25 statt DSM Hochtöner. Tieftöner ist der WSP21S. Die Stärken ( Guter Bass für die Größe, ordentliche Räumlichkeit ) und Schwächen ( ein 20 cm Bass kann halt nicht wirklich bis 2500Hz sauber spielen ) sind bekannt. So weit, so gut.

Was lohnt sich euerer Meinung nach eher ? Aufrüsten auf VIB 2000 ? Der GF200 scheint mir eigentlich als Tiefmitteltöner eher noch schlechter geeignet zu sein als der WSP, da hätte ich ja das Gleiche in grün...
    Aufrüsten mit einem W100 als Mitteltöner in einem eigenen kleinen Gehäuse, quasi als Starlet turbo deluxe mit WSP und G25 ?
    Aufrüsten mit G50FFL auf was Tristar artiges, evtl. mit einer Weiche ähnlich des Bauvorschlags Cairo ?
    Oder Aufrüsten auf Vox 200 light, der WSP müsste den W200 ersetzen können und für den G25 habe ich hier im Forum eine Weichenänderung gefunden ?
    Mein Problem ist, dass ich nur sehr schlecht neue Gehäuse bauen könnte. Eine neue Frontplatte ginge so eben ( Aufdoppeln ), aber mehr nur schwer.
    Als Leisehörer reicht mir der Bass meiner momentanen VIB aus, Pegelfestigkeit ist auch Nebensache. Vom WAF her darf es nicht grösser werden..

Bin gespannt auf eure Meinungen..
Lädt...
X