Transmissionline
Einklappen
X
-
Das geht gar nicht, jedenfalls nicht mit dem BV001.
Du kannst natürlich versuchen, die komplette line umzufalten, aber ob es dann noch klingt im Bass, sei dahingestellt...
ich persönlich sehe da, auf Grund der konischen linienführung, wenig Chancen, unter Beibehaltung der äusseren Abmessungen das vernünftig hinzubekommen...
Viel Erfolg!Einen Kommentar schreiben:
-
Vielen Dank für die Ideen.
Ich denke ich nehme den BV 001.
Wenn ich jetzt noch den Bass Kanal nach vorne gemogelt bekomme....Einen Kommentar schreiben:
-
das neue AJHORN kann die Simulation sehr viel besser als das was man damals konnte. ich habs seit einer Woche und bin vollkommen begeistert was das Tool kann. es ist noch einfacher zu bedienen als die letzte Version und es lohnt sich bei der Grundauslegung von TML, BR, HORN und und undEinen Kommentar schreiben:
-
Ganz ehrlich traue ich den aktuellen Konstruktionen mehr zu.....gerade was auch die Berücksichtigung des TML-Lochs angeht ohne die Box totzudämpfen, wie es bei diesen alten Konstruktionen das Mittel der Wahl war....Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hatte später mal diese TM mit Visaton Lautsprecher.
VIB Extra II Bestückung TT Wsp 26 s, MT DSM 50 FFL und DSM 25 FFL
Für die erste Wohnung sind sie leider zu groß gewesen.
Da habe ich sie her gegeben.
Habe mal für eine Freund diese TM mit einen 12 zoll TT gebaut.
Das teil ging ab da bröckelt der Putz von den Wänden.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo zusammen
Habe zu diesen Thema auch ein wenig in meinen alten Sachen gekramt.
Da ich mit Freunden in den 80-90 Jahen eine Mobile Disco betrieben habe.
Bauten wir die Lautsprecher selbst.
Haben 4 Stück davon betrieben mit 12 zoll Tieftöner und HMT Aufsatz.
Hatten für damalige Zeiten echt einen kräftigen Tiefpass auch in großen Räumen.Einen Kommentar schreiben:
-
Okay ich muss mich korrigieren mit WinISD kann man wohl keine TML berechnen schade. Also bräuchte man die Software AJHorn dieses Programm kostet ja leider etwas Geld.
Schade ich wollte auch grade rumprobieren, einfach nur aus neugierde, eine TML hatte ich noch nie gebaut.Einen Kommentar schreiben:
-
Ja danke, so wird es klarer. Ich bin nicht immer mit BT einer Meinung, aber ich glaube die für den TIW250XS entwickelte TML funzt gut. Bei aller Kritik das gestehe ich ihm zu!Einen Kommentar schreiben:
-
habe hier im Zitat nur zwei Worte geändert.Die von Fosti verlinkte hat zwar einen Reiz, aber sie gefällt mir nicht.
OK, die von mir verlinkte gefällt mir heute auch nicht mehr,
zumal die in meinem gezeigten Link nicht die original Bestückung wie meine damals hat.
Hoffe, nun ist es verständlicher.Einen Kommentar schreiben:
-
Die funzt aber trotz Kultstatus wohl eher schlecht:
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier eine TML mit Bändchen aus den 80er Jahren
GrußAngehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Hier gibt es noch einen nicht uninteressanten Bauvorschlag mit Visaton Chassis im günstigen Preisbereich: https://hifi-selbstbau.de/bauvorschl...mit-250mm-bassEinen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: