findet ja doch reges interesse hier, diese Thema...Schön! Nun das mit dem Trennen habe ich ja auch schon geschrieben. Es geht mit nem Dremel.
Mein Micro ist fertig, nur der VV fehlt noch. Wenn ich den auch habe gibts Messungen. Habe schon welche gemacht, aber mit nem "normalem" Mikro und die sahen nicht so vielversprechend aus. Da ich noch so einen Hochtöner habe werde ich das mit dem TT-Ball auch mal machen und auch das dann messen.
Da ich im Moment wenig Zeit habe kann es dauern bis ich Ergebnisse habe. Wenn ich gleich noch 2Mignons für die Kamera finde mache ich auch mal ein paar Fotos von den Teilen und von den Boxen die ich in den letzten 6 Wochen gebastelt habe. Die sind alle noch nicht ganz Fertig. Einmal ohne Finish und einmal ohne HT weil ich noch an der Weiche bastel...
Da ich fürn nen anderen Thread schon Bilder gemacht habe hier mal ein Bild des "Eierhochtöners".
Die Messungen sehen dermassen schlecht aus, das ich euch die veröffentlichung spare
Das TT-Ding kommt auch nochmal irgendwann. Hab ja noch nen zweiten HT den ich killen kann. Der misst sich im Orginal auch nicht besser als das Eierding.
Torsten
Es gibt doch auch noch die aus Kunststoff gespritzten Eier, welche man als Schmuck aufhängen kann. Ich denke diese sind aber zu dickwandig und damit zu schwer.
Aber denkt doch mal an die Christbaumkugeln, die sind federleicht! und stabiel! Ausserdem sind sie Metallbeschichtet.
Als Klebstoff würde ich Stabilit vorziehen(Modelbaubereich), Epoxid ist meines Erachtens schwerer.
Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
Tischtennisball, sehr gute Idee;
Christbaumkugel, supergute Idee;
Kleber m.E. am ehesten Xyanacrylat (Sekundenkleber), da der bereits in minimaler Menge ausreichend klebt und so flüssig wie Wasser ist. So bekommt man extrem dünne Klebefugen zustande, die obendrein hochfest sind.
mfg
Tomtom
PS: Ein Grund für die Frequenzgangprobleme dürfte wohl auch in der 'Unwucht' der Eierschale selbst begründet sein. Auch die exakte Ausrichtung dürfte problematisch sein.
Was für eine Unwucht dann eine Mundgeblasene Christbaumkugel hat.
Kann man den HT nicht (fast) komplett selbst bauen, zumindest die Spule und den Spulenträger?
Den HT komplett selbst bauen halte ich für schwierig. Bei nem TT geht das vielleicht noch...
Wie wäre es mit ner TT-Membran aus Balsa-Holz? Innere Dämpfung sollte sehr hoch sein und stabil ist das auch. Meine Modelle haben jedenfalls hochen Windstärken getrotzt
nee, nicht des loches wegen. aber eine CD "as is", also nicht gesandwiched oder sonstwie bedämpft/versteift, kann ich mir als membran beim besten willen nicht vorstellen: ein fröhlich sich windender, federnder, schwerer, platter teller! wüßte nicht, wodurch sich die CD als membran empfehlen sollte. oder klingt sie vielleicht besonders "musikalisch" - musik ist ja schon drauf? *g*
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar