Gibt es eigentlich einen „Füllgrad“, ab dem die Wirkung nicht mehr nennenswert weiter gesteigert wird? Wenn ich mir neue Matten aus Steinwolle ansehe, weisen die ja schon eine ziemliche Festigkeit auf, für die Putzwolle o.ä. hart gestopft werden müsste
Meine Experimente mit der Bedämpfung der Pentaton haben ergeben, dass
- die Kombination Watte locker mit Noppenschaum an den Wänden gerade auch höherfrequentes "Geflatter" optimal bedämpft (nur Poly-Watte bringt da fast nichts!)
- schon mit geringen Mengen an Steinwolle der Grundtonbereich ruckzuck massiv "totgedämpft" wird
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar