Aha.....hab ich natürlich gerafft! :-) Ne also ich versteh nur Bahnhof, bin absoluter Anfänger.
Vb = 225l
fb = 38Hz
f-3 = ca. 35Hz
Pmax = 145W (sinus bei 55Hz und +- 5mm Hub)
SPLmax = ca. 117dB
Das klingt ganz gut aber ich nehme an, dass das die Daten fürs Gehäuse sind? Ehrlich gesagt kann ich mit den Daten nix anfangen, da ich die Bedeutung nicht kenne. Kannst du mir nicht einfach sagen, wie ich das Gehäuse bauen muss und die Weiche?!
Also gut... Nochmal langsam. War wohl etwas schnell, Sorry!
Vb = NETTO-Volumen der Box (also nur das, wo nachher auch Luft ist)
fb = Anstimmfrequnez des Bassrefelexkanals
f-3 = Frequnez, bei der der Schalldruck um 3dB zum mittleren Schalldruck abgefallen ist. Untere Grenzfrequenz quasi
Pmax = maximal Eingangsleistung bei Sinusfrequenz und 5mm Hub in jede Richtung
SPLmax = maximaler Schalldruck ohne Verlust (also ideal gerechnet)
Weiche wird es keine geben, das Ding MUSS aktiv angesteuert werden. Entweder über eine PA-Endstufe (Thomann T.Amp) und eine billige aktive Weiche (Behringer) oder ein aktives Sub-Modul wie z.B. von Detonation oder Thommessen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar