FQW-Änderung bei geschl Gehäuse statt Bassreflex für TIW 250 ?
Mal angenommen ich würde einen Bauvorschlag so verändern, dass ich ein geschlossenes Gehäuse statt dem im Bauvorschlag verwendeten Bassreflex-Gehäuse verwende.
Z.B. bei der Vox 252 oder Atlas 250 KE, verwendeter Tieftöner TIW250
Dass ich evtl. das Nettovolumen gegenüber der Bassreflexabstimmung verkleinern sollte ist mir klar, aber müsste auch die Weiche für den TIW verändert werden ?
Ob das jetzt Sinn macht oder nicht ist mir momentan egal, mich würde es bloss interessieren, ob die Weiche von Visaton auch auf die Gehäuse abgestimmt wurden.
Zuletzt geändert von Superhatti; 10.10.2003, 21:17.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.