Ich hätte noch 1 Paar AL 130 und 1 Paar KE 25 SC zur Verfügung und spiele mit dem Gedanken die an einem älteren DENON AVR im Schlafzimmer zu betreiben, evtl. neben einen TV an der Wand aufhängen.
Nicht ausgeschlossen, dass ein kleiner Subwoofer noch dazukommen könnte.
Also die Gehäuse wären dann direkt an der Wand befestigt.
Kann ich den Bauvorschlag der Bijou dann vielleicht einfach als CB mit 5 Liter Volumen ausführen oder muss die Weiche geändert werden?
Ich würde dann Frontfläche gleich lassen und nur die Tiefe verringern, käme mir auch ganz recht, da eine Türe im Raum dann beim Öffnen nicht stören würde wenn das Gehäuse eine relativ geringe Tiefe aufweist.
Alternativ wäre noch die Möglichkeit da, mit zwei AL 130 pro Lautsprecher zu arbeiten. Wäre noch ein Paar AL 130 übrig.
Raum ist ca. 20m² gross, eher weniger.
Hörabstand aus dem Bett heraus ca. 3 Meter
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank im Voraus.
Wenn es Sinn macht, ein Chassis gegen was anderes auszutauschen, bin ich offen dafür.
Die KE ist eh nicht unbedingt übrig, müsste aus einer anderen unbenutzten Box ausgebaut werden, also vielleicht doch anderer Hochtöner optional
Nicht ausgeschlossen, dass ein kleiner Subwoofer noch dazukommen könnte.
Also die Gehäuse wären dann direkt an der Wand befestigt.
Kann ich den Bauvorschlag der Bijou dann vielleicht einfach als CB mit 5 Liter Volumen ausführen oder muss die Weiche geändert werden?
Ich würde dann Frontfläche gleich lassen und nur die Tiefe verringern, käme mir auch ganz recht, da eine Türe im Raum dann beim Öffnen nicht stören würde wenn das Gehäuse eine relativ geringe Tiefe aufweist.
Alternativ wäre noch die Möglichkeit da, mit zwei AL 130 pro Lautsprecher zu arbeiten. Wäre noch ein Paar AL 130 übrig.
Raum ist ca. 20m² gross, eher weniger.
Hörabstand aus dem Bett heraus ca. 3 Meter
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank im Voraus.
Wenn es Sinn macht, ein Chassis gegen was anderes auszutauschen, bin ich offen dafür.
Die KE ist eh nicht unbedingt übrig, müsste aus einer anderen unbenutzten Box ausgebaut werden, also vielleicht doch anderer Hochtöner optional
Kommentar