Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ OT ] Es muß ja 'maö gesagt werden...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

...endless Thread und hier nix verloren.

Ja, an dem Text is was wahres dran, aber so einfach machen kann man sichs dann auch nicht.

Es gibt einfach vermeidbare Sachen und die kann man umgehen. Kinder müssen nicht unbedingt auf Birken klettern. Wenn nur jeder hunderdste runterfällt und sich die Hüfte aufschlägt muss das nicht sein. fertig. Man kann auch ne anständige Kindheit haben ohne aufm höchsten baum gewesen zu sein.

Zu dem "cool sein und alles haben müssen", naja, das is auch so ne Sache: Früher hatten die Kiddies Murmeln und wurden darum beneidet, heute isses halt das neue Nokia. Wenn mans NUR so liest, isses natürlich auch zu einfach...

Ich hab 8 Jahre Kinderferienlager gemacht. Ich bild mir ein die heutigen Kids relativ gut zu kenne. Ja, es hat deppen dabei, aber gabs die nicht schon immer? Der großteil ist nciht so übel wie man glaub, selbst wenn er jahrelang vor der Glotze verbracht hat.

farad

Kommentar

• Andy 2002
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2002
      • 347

der anregung werd ich nicht nachgehen
      bei blitzgedanken müssen diese so schnellst wie möglich zu papier gebracht werden, sonst sind sie in der nächsten minute vergessen --> äh was wollt ich grad gleich nochmal genau schreiben ???????????

weha hat find ich recht .. eigentlich haben wir alle recht doch am meisten hat weha mit der endless diskusion recht

mfg andy
      BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

Kommentar

• NoName
        Registrierter Benutzer
        • 15.12.2001
        • 860

Hallo,

nur kurz zwischendurch... ich gehöre zu der Generation, die mit dem Geld der älteren Generation Produkte "erzeugt", die die jüngere Generation kaufen soll.

Gruß

Frank

Kommentar

• broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

Was will uns dieser Text eigentlich sagen? Außer Larifari steht da nichts drinn.

Lesenswert zu diesem Beitrag ist lediglich der Kommentar von MaPe ganz unten auf der Seite.

Kommentar

• Mad-Man
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2003
            • 139

Ich denke mal man muss das Thema nicht so negativ sehen ("Früher war alles besser !....") Natürlich läuft heute noch längst nicht Alles optimal, vieles hat sich zum negativen entwickelt, vieles Andere wurde aber auch besser, das sollte man nicht vergessen. Wir haben ja durchaus die Möglichkeit Dinge von Früher wieder aufzugreifen gepaart mit Dingen der heutigen Zeit. Man kann seinen Kindern also durchaus eine Kindheit auf dem Lande ermöglichen, aber gleichzeitig auch einen PC mit Internetverbindung zuhause haben....
            Ich glaube nicht dass die Memschheit in irgendein Extrem abdriften wird (wie immer das auch aussehen mag). Währe das so dann währen wir schon längst daran zugrunde gegangen. Ein Tredforscher brachte es in einem Interview auf die einfache Formel: "Jeder Trend hat nun mal einen Gegentrend !" So sehe ich das auch. Das Treiben der Menschheit kann man sich in etwa vorstellen wie z.b. in der Regelungstechnik (mir fällt grad kein besseres Beispiel ein). Man steuert auf irgendwas zu, irgendwann merkt man dann aber das es so nicht weitergehen kann, und man probiert wieder was neues (oder altes) aus....u.s.w..
            Also in diesem Sinne:
            Alles wird besser ! Das merken wir blos noch nicht weil eben soooo vieles noch verbesserungswürdig ist.
            Grüsse,
            Christian

Kommentar

• Mr. Pit
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2002
              • 1706

Ich hatte heute mittag nicht ganz so viel Zeit, deshalb nur ein kleiner kurzer Kommentar von mir.

Jetzt nehme ich mir Zeit:

Wir Eltern sind doch froh, wenn die (B)Engel mal Sonntags nicht um 7:00 Uhr das Haus unsicher machen, Folge: "Geh mal Fernseh guggen." wird dann gesagt.

Was sehen die Kiddys im Fernsehen? Konsum, Cool ist wer Handy und Markenartikel hat.

Wie sieht die Kindergesellschaft in der Schule aus? "Wie keine Puma-Turnschuhe? Dann geh mal mit den Assis spielen!" Peng und schon ist das Kind in einer (nicht immer vorteilhaften) Gesellschaft.

Na klar, wir Eltern sind schuld!!! Viele Eltern gehen 40 Std. die Woche arbeiten und wollen am WE Ruhe. Wo ist da Platz für Kindererziehung?

Warum gibt es heute sooo viele Allergien bei Kindern? Die wachsen in der keimfreien (Haus)Umgebung auf und spielen nicht mehr bei Wind und Wetter im Dreck, so wie wir.

Wenn Oma zu Weihnachten fragt:" Na was wünscht du dir denn?" Dann heißt es ein Game-Boy, Fernseher für das Kinderzimmer, Spielekonsole, PC. Die Wünsche werden heute ja erfüllt. Zu meiner Jugendzeit gab es von Oma zu Weihnachten ein Paar selbstgestrickte Strümpfe.

Früher hieß es: "Nein, wir haben gebaut, das können wir uns nicht leisten." Da gab es nicht jeden Schicki-Micky-Modetrend, da wurde noch Fußball gespielt. Welche Eltern muten denn heute noch solche Episoden den Kindern zu? Keine (falschen) Freunde, weil das Kind nicht "in" ist.

ABER:
              Sind wir Eltern denn besser????
              Wie oft hört man Sätze wie:
              Du die Nachbarn haben ein neues Auto, wir brauchen auch ein neues.
              Du die Arbeitskollegin war in Griechenland, da kommen wir mit der Ostsee nicht mehr mit.
              usw. usf.

Wir sind doch die waren Übeltäter oder etwa nicht?? Wir müssen doch weisser als weiss waschen, wir müssen doch beim Putzen die letzten Keime und Bakterien mit dem neuesten Putzmittel aufwischen. Wir sind doch nicht besser?? Ohh gugge mal der hat ´nen TL-Sub, ich baue mir zwei.

Siehe die heutigen Gesetzte zum Schutz der Kinder:
              Ohrfeige oder Popoklaps ist Körperverletzung! Hat mir auch nicht geschadet, war auch manches Mal vedient . Kinder sind im Strassenverkehr bis 10 Jahre unzurechnungsfähig und nicht haftbar! Wenn wir ohne zu gucken über die Straße gelaufen sind hat es was gegeben, beim nächsten Mal haben wir geschaut. Nur das die Kiddy´s das heute ganz genau wissen, sich mitten auf die Strasse stellen und die den Stinkefinge zeigen, man kann ihnen ja nichts. Ich habe 3 Beulen im Auto (die erste Beule hatte der Wagen als er 3 Monate alt war, Kommentar des Erziehungsberechtigten: "Die Kinder müssen doch irgendwo spielen" Wer hatte den Schaden? Das hätten wir uns damals gar nicht getraut.

Ich gebe da ST1100 vollkommen recht:

Original geschrieben von ST1100
              "Wir sind die vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt hatten..."
              Wer produziert die Werbespots? Wer kauft den Kindern die "Spielsachen"? Wer spielt mit den Kindern kein Monopoly? Wer hat keine Lust auf Erziehung?

Genau: Wir Eltern!!!!

Von daher so long
              Grüße
              Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
              Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
              Sub Vourturms

Kommentar

Lädt...
              X