Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlanten unterscheiden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smokey
    Registrierter Benutzer
    • 29.10.2018
    • 26

    Atlanten unterscheiden

    Seit ca.3 Wochen bin ich stolzer Besitzer von zwei Atlas DSM. Gekauft habe ich sie allerdings als DSM MKII. Daher hier mal ein Versuch nur die wichtigsten Merkmale aufzulisten, um sie leicht auseinanderhalten zu können. Gut wenn man mal gebrauchte kaufen will und sich nich irgendeinen "Bockmist" anhören möchte Auf die allerfeinsten Details kommt es nicht an …

    Atlas: Höhe ca. 1,52m, DSM 38 und Bändchenhochtöner
    Atlas II: ??? Im Archiv mit den Bauvorschlägen sind da leider keine Infos drin…
    Atlas DSM,: Höhe ca. 1,70m, DSM 50 und 25 FFL, zwei Pegelsteller hinten (meine Box)
    Atlas DSM MKII: Höhe unverändert, 5-Wege (TIW-250 innen eingebaut), andere Weiche, WS 40-NG durch TIW-400 ersetzt (immer?), WS21-F durch 21BF ersetzt (immer?), keine Pegelregler mehr
    Atlas DSM MKIII: Höhe unverändert, Weiche unverändert, WS 21-BF durch GF 200 2 x 4 Ohm ersetzt (kreisrunder Korb)

    Die Compact-Reihe oder Transmissionline-Varianten, etc. möchte ich hier nicht betrachten.
    Wäre schön, wenn das jemand so bestätigen/berichtigen könnte und eventuell auch noch die Zeiträume nennen könnte, in denen die diversen Bausätze vertrieben wurden.

    Gruß Smokey
    Front: Visaton Atlas DSM
    Rear: Nubert nuLine 24
    AV-Reciever: Pioneer SC-LX901
    TV: Samsung 55Q80R
  • F.H.
    Moderator
    • 05.10.2011
    • 1014

    #2
    Ich konnte die Bilder wieder aktivieren.

    Atlas II

    Ich weiß jetzt, warum bei einigen Bauvorschlägen im Archiv die Bilder verschwunden sind. Nach und nach werde ich sie wieder sichtbar machen.
    Zuletzt geändert von F.H.; 16.11.2018, 22:49.
    Friedemann

    Kommentar

    • „Q“
      Registrierter Benutzer
      • 16.07.2017
      • 860

      #3
      Oh ja vielen Dank endlich kann man sie wieder sehen
      meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
      Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
      Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
      Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

      Kommentar

      Lädt...
      X