Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downfire und seine Aufstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    Downfire und seine Aufstellung

    Ich habe da mal eine Frage die eher theoretischer Natur ist (habe ja keinen Downfiresub), mich aber trotzdem interessiert:
    Muß ein Downfiresunwoofer unten bei den Füßen eigentlich zu allen Seiten offen sein? Klar wenn ich drei Seiten verschließe, dann habe ich wohl eher einen Bandpaßsub oder irgendsoetwas, aber was ist wenn ich zum Beispiel die hintere und die rechte Seite bündig mit Möbeln zustelle? Ist das dann ein Problem? Und wieviel Platz sollte vor den Öffnungen zwischen den Füßen sein d.h. wie nah kann ich Möbel an den Subwoofer heranrücken bzw. wie nah kann er an die Wand?
    Klar das könnte man ausprobieren, aber vielleicht hat da einer von Euch j aschon Erfahrungen mit...

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hallo,

    ich würde vielleicht so als 'Faustregel' sagen, wenn du 2 Seiten zustellst, mach die Füße doppelt so hoch, damit die Öffnugnsfläche nach unten wieder stimmt. Dann sollte sich das nicht negativ auswirken.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Laut Visaton 10cm.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • oml
        oml
        Registrierter Benutzer
        • 19.02.2003
        • 124

        #4
        Also ich kann nur aus meiner praktischen Erfahrung heraus sagen, dass es meinem Downfire egal war, ob eine oder zwei Seiten zugestellt waren.
        Aber mit einer Dritten kam ich nicht zurecht. Die Ortung nahm rapide zu (läuft bis 100 Hz) und er wurde schnell unangenehm (musste Pegel rausnehmen).

        Mit mindestens zwei offenen Seiten aber (und bei mir geht eine Seite unter ein anderes Regal), funktionierts ganz gut.

        Übrigens bei einem Anstand von knapp 9 cm.
        //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

        Kommentar

        Lädt...
        X