Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um AJ-Horn Berechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burns
    Registrierter Benutzer
    • 08.12.2008
    • 1252

    Bitte um AJ-Horn Berechnung

    Könnte mir wer bitte dies in Aj-Horn berechnen?
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=30175&page=3
    (letzter Beitrag #34)

    Besten Dank,
    lg Burns
  • Grünspan
    Registrierter Benutzer
    • 07.02.2018
    • 271

    #2
    schick mal ne Anfrage PN an TIMO, der hat schon öfters gemeint dass er damit sehr gut umgehen kann; wie ich ihn kenne hilft er gern
    Viele Grüssle

    Kommentar

    • kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1809

      #3
      Hi,
      hab mir grad das Datenblatt vom KT 100 V angeschaut.
      Mit einem Qts von 0,43 bist du im besten Bereich für BR.
      Vb ~ Vas und Abstimmung auf fres ergibt Bass bis zu Freiluftreso des Treibers. Alles so ca.

      Die Wirkungsgraderhöhung mit nrm Horn ist immer mit einr Volumsvergrößerung verbunden und produziert naturgemäß einige Sauereien im Frequenzgang.
      Ich würd da ganz klassisch BR wasteln..

      Gruß
      kboe
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #4
        Zitat von Burns Beitrag anzeigen
        Könnte mir wer bitte dies in Aj-Horn berechnen?
        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=30175&page=3
        (letzter Beitrag #34)

        Besten Dank,
        lg Burns

        http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...7&postcount=35

        http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...7&postcount=65

        Moin,

        an der Kontur orientiert...
        Das Teil ist für einen 12"er gedacht, Du willst 2 4"er verwenden....
        Auf Deine frage, was zuerst kommt; ganz einfach, die Bedarfsklärung! - Was will/kann/darf/möchte ich...
        Dann schauen, ob es realistisch ist.

        Im allgemeinen fängt man mit dem Bedarf an, sucht sich Treiber aus, mit denen sich das Gehäuse so bauen lässt, wie man es vor hat, und macht dann mit der Weiche weiter.
        Wenn man - wie Du - schon ein fertiges Gehäuse hat, muß man schauen, welche Chassis können da überhaupt reingesetzt werden.
        Wenn man dann noch meint - ein fertiges Basshorn einfach mal so ummodeln kann, dann sollte man schon fit sein mit AJHorn, HornRes oöä...

        So wie Du daran gehst, wirkt es etwas planlos auf mich...
        Entweder, Du baust die KT100V in das vorhandene Gehäuse - das kannst Du mit Boxsim simulieren, oder Du entwirfst für die KT100V ein Basshorn, faltest es und schaust, wie groß es wird...
        (Kleiner Tip : die Länge bleibt immer gleich, nur die Höhe wird anders (wenn Du in das von Dir als Beispiel genommene Horn "nur" einen PASSENDEN 8"er einsetzen willst)) - passend im Sinne von TSP....

        Gruß Jörn
        Zuletzt geändert von jhohm; 02.11.2018, 08:14.
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • Grünspan
          Registrierter Benutzer
          • 07.02.2018
          • 271

          #5
          bin auch für BR, alles viel einfacher

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9144

            #6
            ich weis dass es viele nicht hören wollen, aber in meinen Augen ist BR in Preis/Leistung fast immer Sieger. Hinzu kommt noch dass BR in der Regel sehr viel bauraumsparender unterwegs ist, ...
            vielleicht noch eine andere Idee, benutze ich seit einer Weile und um DIY nicht zum gleichen Preis herstellbar: https://www.youtube.com/watch?v=E7Qw-ekTfjY

            Kommentar

            • Burns
              Registrierter Benutzer
              • 08.12.2008
              • 1252

              #7
              Danke für die Infos
              Ich habe beschlossen ich werde bei diesem Projekt beim W200S in BR bleiben.

              Lg Burns

              Kommentar

              Lädt...
              X