ich meine mich zu erinnern das dieser Hochtöner in einem alten Katalog mit RR32 abgebildet war. Ich meine auch das dabei stand das dieser Hochtöner nur lieferbar ist solange Vorrat reicht und das keine Garantie darauf gegeben werden kann. Sehe morgen mal in meinen Unterlagen nach.
habe nun alles durchgesehen, allerdings dreht es sich bei dem Horn das ich im Kopf hatte um das HTH25, wo auch immer diese Bezeichnung herkommt, habe alle Kataloge ab 1983, da kommt das von deinen Fotos nicht vor. Sieht auch von der Optik eher wie ein Fostex aus. Hatte aber die Form mit dem aussen sichtbaren Phaseplug und dickem Hintern im Kopf sodass ich dachte es wären die von dir. Habe mich geirrt. Die beiden Fotos sind vom 88er und 92er Katalog. Vielleicht weiß F.H. mehr?
F.H. Ist Friedemann Hausdorf, ehemaliger Capo der Visaton Technik seinerzeit. Ist hier im Forum unter diesem Nick unterwegs. Wenn einer da was wissen könnte, dann er. Die Messung sieht ziemlich gut aus, wenn sie unter Winkel so sauber bleibt dürfte das Teil auch passiv recht einfach zu entzerren sein. Jetzt noch ne Impedanzmessung um zu sehen wo die ResonanzFrequenz in etwa liegt um den Einsatzbereich ein Grenzen zu können. Wenn du klirr auch messen kannst dann könnte mit nem kleinen, wirkungsgradstarken Mitteltöner was richtig gutes drauß werden.
Das Hörnchen wurde 1984 produziert und aufgrund mangelhafter Qualität der Gussteile nicht ins Programm aufgenommen. Daher ist mir auch der Name entfallen. Auf dem Foto im ersten Beitrag sieht man z.B. die Scharten an der Hornkante. Die Charge wurde als Sonderposten "verramscht".
Stimmt, die Verarbeitung äußerlich sieht wirklich nicht so toll aus.
Was hingegen vorne rauskommt fand ich schon eindrucksvoll...
Wenn ich mein neues Messequipment hier habe werde ich auch die restlichen Daten nachreichen.
Mein Ziel ist es diesen Hochtöner mit einem 8 Zoll BB in einem Horngehäuse zu verheiraten. Das braucht aber noch ein biss´l.
Ich finde es schon sehr Interessant , welche Geschichte hinter diesem Treiber steckt und das ich sowas seltenes habe.
Vielen Dank nochmals für eure Antworten
Gruss Thorsten
Jetzt würde mich mal interessieren ob es nicht heutzutage auch noch möglich wäre. Also so ein Sonderpostenverkauf. Chassis mit optischen kleinen Fehlern usw. z.B. würden sicher auch gekauft werden.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar