Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 170 BP - Das Problem mit den Bassreflexöffnungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Euromania
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2004
    • 108

VIB 170 BP - Das Problem mit den Bassreflexöffnungen

Hallo,

ich bin erst vor kurzem auf die VIB 170 BP gestossen und nachdem ich ein bekennender VIB-Fan bin muss ich mir die unbedingt bauen.
    Problematisch finde ich aber die beiden Bassreflexöffnungen vorne. Diese zerstören meiner Ansicht nach die Front etwas und eine Bassreflexöffnung auf Augenhöhe ist auch nicht so ganz das Meine. Jetzt gibt es für mich mehrere Möglichkeiten:
    • Bassreflexöffnung verblenden, damit man nicht reinsieht
    • Bassreflexöffnung innen schön ausgestalten (schwarz anpinseln oder so)
    • Bassreflexöffnungen nach hinten verlegen, allerdings kann ich die Boxen max. 20cm von der Wand entfernt aufstellen. Weiß nicht ob das sinnvoll ist und vor allem ob man das Innenleben (angewinkelter Innentreiber) umändern muss

Evtl. habt Ihr ja einen Vorschlag? Am Liebsten würde ich die Bassreflexöffnungen nach hinten legen...
  • laguna 0294
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2011
    • 625

Hallo
    Schau dir mal die Explosionszeichnung an,dann wirst du sehen,das es nicht
    einfache Bassreflexöffnungen sind,sondern ein Bandpassgehäuse.Das lass mal so
    wie es ist.Schon das Mitteltongehäuse wird dann im Wege sein.
    Verblende die Öffnungen und gut ist.Der Klang lässt die Konstruktion eh
    schnell vergessen.
    Gruß

Kommentar

• Euromania
      Registrierter Benutzer
      • 22.01.2004
      • 108

Danke für die Info, werde die Öffnungen also lassen wo sie sind. Muss jetzt mal schauen, wie ich die Öffnungen abdecken kann. Mir schwebt hier eine bündig ins Gehäuse eingelassener (versenkter) Bespannrahmen vor...

Kommentar

Lädt...
      X