Ich würde gerne das Angebot von visaton annehmen und ein Termin zum probehören vereinbaren.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gesammelt habt?
Wie läuft sowas ab? Kann man sich dort mehrere boxen an einem Termin anhören etc.
Falls man sich dort nur ein paar Lautsprecher anhören kann, welche sollten es dann unbedingt sein? Welche sind die besten von visaton?
Vereinbare einen Termin, nimm deine Lieblings-CD mit und gib an, welche Boxen du hören willst. Du kannst in aller Ruhe hören, umschalten, Lautstärke ändern.
Was die Besten sind, ist eine Preis/Geschmacksache. Leider hören sich alle LS bei dir zu Hause wieder anders an, speziell im Bass.
Die besten LS meiner Meinung
Atlas Compact
Concorde (WG)
Classic 200
Atlantis (WG)
Studio 1 oder 2 mit Sub
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Die Monitor muss laut gespielt werden, sehr laut....bei der letzten Vorführung hielten es einige nicht aus. Nicht tauglich, wenn man Nachbarn hat. Große Räume und keine Nachbarn sind Voraussetzung.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Die Monitor muss laut gespielt werden, sehr laut....bei der letzten Vorführung hielten es einige nicht aus. Nicht tauglich, wenn man Nachbarn hat. Große Räume und keine Nachbarn sind Voraussetzung.
Ohhhhh jaaaa leider hatte ich die nur kurz zum Schluss gehört. Aber Gossip kam schon echt geil
Hi!
...möchte nur empfehlen bei der Concorde ohne WG kein falsches Urteil zu fällen!
Habe sie in der MK3 Version ohne WG nur mit GF200 und etwas besseren Weichenbauteilen.
Diese Box klingt alles andere als hart wenn die Elektronik sammt Kabel abgestimmt ist!
Ich habe da schmerzliche Erfahrungen hinter mir!
Das Ding war fertig und mit einem Teil meiner Elektronik hätte ich maßlos heulen können!
Jetzt kann ich mir nix besseres vorstellen! Aber das Monster ist eben etwas anspruchsvoll!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar