Da ich wiederholt den Klang unterschiedlicher Kabel und Komponenten in der Hifi Kette als Bereicherung empfunden habe, wenn nicht sogar als zwingend notwendig erachte, habe ich noch ein bischen gelesen.
Und möchte dieses nicht gänzlich vorenthalten.
Es gibt ja auch noch die Komponente, selber nachvollziehen, was ja hier und da für erfrischende Erkenntnisse gesorgt hat.
Gut, ob man das als "Überzeugung" "Bildung" oder gar als technischen Beitrag sehen will bleibt jedem selber überlassen.
Zum einen hier. Ist wirklich sehr interessant zu lesen..
Dieses Forum ist für hörende Menschen gebaut. Nixhörer und Abstreiter sind hier unerwünscht. Die Frage der grundsätzlichen Hörbarkeit ist bei uns längst geklärt. Weitere Einlassungen dazu werden als Belästigung betrachtet.
Esotheriker unter sich.
Wer sich im Visatonforum unverstanden fühlt, sollte dort sein Unwesen treiben.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Dass TMR Kabelunterschiede "hört" ist klar, die stellen ja auch den Kram her. "Unsere Kabel klingen alle gleich, sie können das billigste nehmen", ist da unwarscheinlich, oder?
Ein Professor Randy bietet seit Jahren 1 Million Dollar für den, der im Blindtest Kabelklang hört. NIEMAND schaffte das.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Da die Kabelhörer im HiFi-Forum.de extremen Gegenwind haben, sind sie weitgehend im OpenEnd, wo man ja noch viele andere erstaunliche Dinge hört, zB ob beim CD-Rippen das Notebook auf Akkubetrieb war..........
Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?
Dieses Opend End Forum kenne ich schon von früher, unsagbar, was da läuft.
"..Sensationell aufspielendes NF Kabel mit Neutrik EMC XLR Steckern. Stellt sich jeder Herausforderung und musiziert räumlich und hochauflösend ohne jede Härte und Verfärbung..."
Dieses Forum ist für hörende Menschen gebaut. Nixhörer und Abstreiter sind hier unerwünscht. Die Frage der grundsätzlichen Hörbarkeit ist bei uns längst geklärt. Weitere Einlassungen dazu werden als Belästigung betrachtet.
Esotheriker unter sich.
Wer sich im Visatonforum unverstanden fühlt, sollte dort sein Unwesen treiben.
Eben diese Reaktion wollte ich herbeiführen. Da Du ja deine Themen sobald man sie hinterfragt, schließt...
Das sollte heißen, wer sich da nicht verstanden fühlt...
Die Frage die ich darüber hinaus zu stellen wage, ist ob Visaton tatsächlich der Meinung ist, das sich ein gutes Kabel und ein Accuphase Verstärker für Visaton Boxen nicht loht.
Die vielzitierten Testergebnisse in den Bauheften und Internetseiten sind jedenfalls auf Referenzanlagen entstanden und bei Stereo, welche derzeit als einzige bei der Vox z.B. zitiert wird, kann ja jeder mal nachlesen was das im einzelnen heißt.
Dann kommt nämlich von mir.. geile Anlage..
Im weiteren sollte man überlegen, wenn sich jemand beschwert die Vox sei wegen dem Seitenbass zu hoch abgestimmt, ob es nicht daran liegen könnte, das die Hifi Kette zu hoch abgestimmt ist bzw. nicht passt, anstatt demjenigen zu raten, gleich einen Saugkreis einzulöten.
So ist jedenfalls meine Sichtweise, wer da jetzt Gegenwind oder Esoterik sieht, sollte seine eigenen vorgeschlagenen Lösungsansätze vielleicht auch mal prüfen, Esoterik heißt zumindest das man Probleme nicht nur einseitig sondern ganzheitlich sieht und löst.
Die Frage die ich darüber hinaus zu stellen wage, ist ob Visaton tatsächlich der Meinung ist, das sich ein gutes Kabel und ein Accuphase Verstärker für Visaton Boxen nicht loht.
Doch Visaton hat sich eingehend mit dem Problem beschäftigt:
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar