Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test der "VOX 200 LIGHT" in Klang & Ton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1991

    #16
    Hallo,

    wir diskutieren doch die VOX 200 Light , diese Version soll nicht diesen Phasencrash haben wie XYZ Vox hatte. Und warum wird hier auf einen Tester rumgedroschen der die imho Wahrheit sagt. Ich bin der Meinung das Udo W. noch bescheiden geschrieben hat, er hätte noch ganz anderes schreiben können. Ich zB. würde schreiben; lieber Kunde, unsere Vox sind nur für große Räume, oder besser ohne Seitenwände usw Konstruiert worden. Das beste wäre, wenn sie ihr Wohnzimmer kpl umbauen und die Wände per Schallabsorber dafür sorgen, dass im Umkreis von >10m keine Reflektion auftreten können. Damit wird Ihnen sichergestellt, die Problematik des Seitenbass nicht zu hören. Viel Spaß noch. ................

    Gruß, Volker
    Gruß, Volker

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Volker, DU bist heute wieder böse....ab in die Ecke....
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Tomtom
        Registrierter Benutzer
        • 08.05.2001
        • 673

        #18
        Hallo,

        ...hätte er eben nicht schreiben können, denn dann hätte er ja gleich jeden mit der Nase darauf gestossen, dass das D'Appolito-System ja blöderweise ebenfalls...


        mfg

        Tomtom

        Kommentar

        • volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

          #19
          Hi WeHa,
          warum Böse, wahrscheinlich hat er die LS unter normalen Wohnraumbedingungen getestet.
          Er schrieb ja auch wenn man den „Platz hat“, sollten die Bässe nach aussen zeigen. Aber wer hat denn schon pro LS, > 5m zu jeder Wand platz.

          Aber mir kommt Tomtom seit gewisser Zeit seltsam vor. Passt Dir was an der Vox- Weiche etc. nicht? In anderen Diskussionen über die Vox , ist mir aufgefallen, dass deine Beschreibung mit einer schön umschriebene Ironie zu bemerken ist. Ich kann mich auch täuschen, nur wenn, dann entleere dich mal hir im Forum, was Dich stört .

          Gruß, Volker
          Gruß, Volker

          Kommentar

          • Tomtom
            Registrierter Benutzer
            • 08.05.2001
            • 673

            #20
            Hallo,

            @Volker: Nein, zum Glück irrst Dich. An den VOX nebst Weiche(n) störte und stört mich rein gar nichts. Ich gehe zwar nicht völlig konform mit der Begründung für die neuste Weichenänderung, da es eben nun einmal möglich ist, die beschriebenen Effekte auch ohne Erwähnung des Begriffs Phase schlüssig zu erklären, doch das ist auch schon alles.
            Im Grunde halte ich die VOX-Serie für einen wirklich grossen Wurf von FH, der im Grunde keine der vorgeschlagenen Verbesserungen wirklich braucht (auch meine nicht) und mit ihnen wohl nur unter bestimmten Bedingungen eine Verbesserung erfahren würde. Ich hatte es schon einmal gesagt: Ich denke, die VOXen so wie sie waren waren sehr gut. Alle Detailverbesserungen führten m.E. nur dazu, dass sie in einem Umfeld besser wurden, dafür in einem anderen nicht und in einem dritten vielleicht gar schlechter.


            mfg

            Tomtom

            Kommentar

            • volker
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2000
              • 1991

              #21
              @ Tomtom
              Dein Beitrag habe ich zur Kenntnis genommen


              Gruß, Volker
              Gruß, Volker

              Kommentar

              • crz
                crz
                Registrierter Benutzer
                • 16.04.2002
                • 286

                #22
                Mal kurz und knackig (@Tomtom und VISATON):

                Kann man generell sagen, dass die VOXen kritischer auf falsche Aufstellung und zu kleine Räume reagieren als klassische Konzepte wie z.B. VIB 170 AL oder ATLANTIS?

                Da man die B(V)oxen von VISATON ja nicht in seinem eigenen Raum hören kann wäre dies ein großer Nachteil der VOX-Reihe, die mir ansonstem im VISATON Hörraum immer prima gefallen haben (insbesondere die 200er Versionen).

                Werden die "Probleme" relativiert, wenn man die VOX'en an einem 80Hz/12 dB Hochpass betreibt und den Bereich darunter aktiv anpassen kann? Oder wird das Chaos dann erst perfekt?

                Gruß
                Christian

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27584

                  #23
                  Also, wenn überhaupt, ist der Bereich 100-350 (geschätzt) der kritische, aber nicht bei mir, bin mit der 252 Mk 2 sehr zufrieden, aber die haben auc 140 Kubikmeter Luft, für kleine Räume sind die 25x garantiert nix.
                  Die müssen (fast) frei stehn.
                  Werde demnächst mal mit Proteus die Bässe betreiben, mit der Phase spielen und auch mal geschlossen betreiben und sehn, ob es was bringt.
                  Mache das aber nur, weil mein alter Verstärker (2x110 W / 4 Ohm)manchmal an seine Grenze kommt.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • Michael
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.01.2002
                    • 235

                    #24
                    @Volker
                    hast Du die light zu Hause in einem realen Wohnzimmer gehört?

                    Also meine steht in einem Schlafzimmer OK aber deinen Kommentar kann ich leider in keinster Weise nachvollziehen.

                    Ich glaub bei diesen Zeitschriften sowieso nichts mehr. Je teurer die geschalteten Anzeigen desto besser werden die Produkte getestet. Ich meine, was will man von Leuten erwarten, die Unterschiede bei Kabeln für digitale Übertragungen raus hören? Eigentlich schon früher aber spätestens seit ich das gesehen hab weiß ich was von diesen "Fachmagazinen" zu halten ist.

                    Michael

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X