Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton VOX 253 MTI Bauthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmidt
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2013
    • 776

    Ja Ja weiter Weg Laut der letzten Hifi Zeitung fängt man natürlicht erst mal bei vergolteten Schmelzsicherungen an.
    Ich gehe da noch weiter Atomstrom aus Franreich bringt am meisten.

    Kommentar

    • MJ77
      Gesperrt
      • 01.03.2017
      • 498

      Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
      Ja Ja weiter Weg Laut der letzten Hifi Zeitung fängt man natürlicht erst mal bei vergolteten Schmelzsicherungen an.
      Ich gehe da noch weiter Atomstrom aus Franreich bringt am meisten.
      Klar, zieh das wieder ins lächerliche. Bei deinen Plattennadeln hört man natürlich einen Unterschied zwischen billig und der "High End" Nadel.
      Haste ja letztens erst groß erklärt. Warum man anderen ihre goldenen Anschlüße allerdings abschwazt ist mir nicht klar.

      Ob das technischer Natur oder charakterlicher Natur ist. Bescheiden ausgedrückt..man weiß es nicht..


      Und ein Verstärker wie ich angeführt habe, kann und prägt das Klangbild forder und tiefgründig. Und sollte als Ursache für das Klanggeschehen immer in betracht gezogen werden.
      Wer das abstreitet sollte sich ein anderes Hobby suchen und nicht so großspurig auftreten.

      Beste Grüße

      Kommentar

      • Schmidt
        Registrierter Benutzer
        • 06.11.2013
        • 776

        Da muss ich mal klein bei geben mit meinem Onkyo Vollverstärker dröhnt es auch kaum da sofort die Schutzschaltung anspricht.
        Wenn ich laut höre nützt halt kein Kabel der Welt da nehme ich halt die " Nachteile" der antidröhnbox in Kauf.
        So lebt jeder sein Hobby halt anders aus. Netzkabel muss ich noch probieren, für nicht eimal 75€ gibt es sogar einen Austausch- Kaltgerätestecker.
        60€ entmagnetisieren der Sicherungen.......
        Nicht schlecht so eine STEREO mit den wichtigen Tipps.

        Ich würde mich mit Seite 20 der Anleitung befassen und den SUB Filter 20Hz setzen und dann mal weiter sehen.
        Zuletzt geändert von Schmidt; 21.08.2018, 08:15.

        Kommentar

        • Shadow
          Registrierter Benutzer
          • 20.05.2009
          • 56

          Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
          Nicht schlecht so eine STEREO mit den wichtigen Tipps.
          Die Stereo hatte das schon mal vor Jahren geschrieben und auch ernsthaft behaupt es wäre auch wichtig wie herum man die goldenen Schmelzsicherungen einsetzt. Das war dann meine letzte Stereo...

          Kommentar

          • horr
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2005
            • 1877

            Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
            Ich gehe da noch weiter Atomstrom aus Frankreich bringt am meisten.
            Da kann ich ja froh sein - die Grenze ist 5 km entfernt und Cattenom mit 80 km nicht weit.

            Blöd, zumal eine Weisheit sagt, wer viel misst, misst Mist.
            Ja, mit der Weisheit ist es heutzutage auch nicht mehr so gut bestellt.
            Und das Messen wird überbewertet, wo immer es auch stattfindet.

            Ich frag' mich, warum Visaton überhaupt Messungen veröffentlicht?
            Und warum die einen so großen und aufwendigen Messraum haben?

            Ein Schweinstall wäre doch viel besser, dort gibt's auch ordendlich Mist.

            Kommentar

            • Schmidt
              Registrierter Benutzer
              • 06.11.2013
              • 776

              Kommentar

              • MJ77
                Gesperrt
                • 01.03.2017
                • 498

                Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
                Die Stereo hatte das schon mal vor Jahren geschrieben und auch ernsthaft behaupt es wäre auch wichtig wie herum man die goldenen Schmelzsicherungen einsetzt. Das war dann meine letzte Stereo...
                Also, mal kurz geklärt, wie man vernünftig argumentiert. Ich führe mal ein Beispiel an, bei dem klar sein sollte worum es dabei geht. Ich bin KFZ Mechaniker mit 20 Jahren Berufserfahrung.
                Zur Presse.
                Ich lese Autozeitungen, von Auto Motor und Sport bis hin zum DSK (Deutscher Sportfahrer Kreis) Blatt Sport Auto.
                Natürlich schiessen diese Zeitungen teilweise einen Bock und zu behaupten es komme drauf an wie her rum eine Sicherung eingesetzt werden muß ist natürlich Blödsinn.
                Daraus zu folgern, das jeder Beitrag Blödsinn ist, ist allerdings noch blöder.

                Nicht umsonst gibt es den Begriff "kritischen Leser", und ja auch Autozeitungen schiessen einen Bock, auch nicht selten, es gibt aber auch Artikel die super fundiert sind und tatsächlich Insiderwissen offerieren. In der Tat.
                Selbes gilt natürlich für jegliche Presse, Tageszeitungen, lokal und Regional. Tagesschau und Informationspresse.

                Manchmal, macht es das Forum besser, meistens Stereo und andere
                Zumal eine Vielzahl von Produkten gehört wird.
                Ich verstehe garnicht, das man sich Diskussionen und Erfahrungsaustauch so verschließt.
                Ist es nicht gerade ein Forum was die Meinungsfreiheit feiern sollte?
                Ist doch toll wenn so jemand wie Jal oder auch ich mal ne andere Ansicht und Schreibweise haben.
                Sollen nurnoch krumme Messschriebe und Saugkreise den Klang beschreiben?

                Mit Sicherheit nicht.

                Grüße Matthias

                Zitat von horr Beitrag anzeigen
                Ich frag' mich, warum Visaton überhaupt Messungen veröffentlicht?
                Und warum die einen so großen und aufwendigen Messraum haben?
                Also horr, das Visaton tolle Sachen macht, hat niemand bestritten, aber Visaton verkauft LS und weiß diese auch zu verkaufen. Z.B. bei der Topas wird geschrieben, das durch die Visatonbedämpfung das Resonaznverhalten verbessert werden konnte. Was natürlich so nicht ganz richtig ist.
                Zum anderen, beruft Visaton sich auch der Fachpresse, auch zu recht, denn diese vergleichen Produkte und geben Expertisen ab.

                Kurz gesagt, würde Visaton Verstärker und Kabel verkaufen, könnten sie das ebenso wie Hersteller dieser Produkte begründen und belegen.
                Soweit ich weiß ist Herr Hausdorf Nachrichtentechniker, er sollte also ganz gut Bescheid wissen, das z.B. die Isolation eines Signals sehr wichtig ist und ein Transistor nicht gleich Transistor ist usw. usw.
                Was wiederum stört es Ihn, er baut LS, vermutlich wohl wissentlich, das ein MHT und Ti nur so schnell und gut sein können, wie das Eingangssignal.

                Zum Problem des Themenerstellers, wurde schonmal mit einem anderen Lautsprecher gegengehört, passt die Bedämpfung, wurde da schon experiementiert usw.
                Alles berechtigte Lösungsansätze..

                Grüße
                Matthias

                Kommentar

                • Schmidt
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.11.2013
                  • 776

                  Sorry das ich falsch verstanden wurde geht natürlich um den Hausanschluss mit den schlechten Klangeigenschaften der Sicheungsautomaten laut Fachzeitschrifft. Da kann man halt am besten auch nachhaltigen Atomstrom verwenden.
                  Im übringen glaube ich nicht mehr an den ultimativen LS für jede Anwendung der dann auch noch jedem gefällt.

                  Kommentar

                  • abra
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.10.2006
                    • 83

                    Hallo

                    Ich will euch mal meinen Respekt aussprechen für diese wunderschönen Boxen,
                    die habt ihr wirklich richtig toll gemacht, genau so stelle ich mir meine auch vor.

                    Damit will ich sagen,
                    das ich auch geplant habe diese zu bauen.

                    Ich suche diese schon seit etwa 3 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt, aber jetzt weiss, ich, ich bau sie selbst.

                    Was ich bisher schon an Hausaufgaben geleistet habe:

                    Ich werde auch den Gehäusebausatz von Ebel ordern, das steht fest.
                    Ich habe zwar schon einige male selbst gebaut, aber diese müssen perfekt werden, da reichen die Heimwerkermittel, die ich habe nicht.

                    Ich erlaube mir mal, diesbezüglich und eventueller weiterer Fragen mich in diesem Thema anzuhängen, hoffe, es ist ok?

                    Wenn ich den Ebel Bausatz zusammen bauen möchte,
                    bleibt mir vom Raum her nur unser Schlafzimmer, welches Laminatboden hat.
                    Nur dort habe ich eine ausreichend große freie Fläche.
                    Wenn es dann ans Verleimen geht, tropft sicher auch mal was runter.
                    Was könnte ich als Unterlage verwenden ?
                    Für den Laminat zu schonen ?
                    Garnichts ? einfach Seifenwasser bereit halten und frische Tropfspuren gleich entfernen?
                    leider schaffe ich es nicht, meine Postings kurz zu fassen.
                    also vorab vielen dank fürs lesen

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5743

                      Als Unterlage könnte ich mir ein Malerflies vorstellen.
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • abra
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.10.2006
                        • 83

                        Ja, habe ich auch auf dem Schirm.

                        Aber ist diese Unterlage eventuell zu weich?
                        Dieses graue Pappezeug von der Rolle hatte ich auch als Idee.

                        Aber bei beiden darf ich halt nicht überlappen.
                        zumal ich nicht weiss, wo diese graue Pappe zu kaufen ist.

                        Risikoeinschätzung:
                        Muss da was drunter, oder direkt auf den blanken Laminat?
                        Natürlich mit Wassereimer in Bereitschafft ?
                        leider schaffe ich es nicht, meine Postings kurz zu fassen.
                        also vorab vielen dank fürs lesen

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5743

                          Malerfliese gibt es doch mit Folie drunter, Pappebahnen kann man mit Paketklebeband zusammenhalten. Geht also beides.

                          Durch beides würde Leim doch nicht sofort durch schlagen. Tropfen mit Papier aufwischen fertig.

                          Da wo ich baue ist Estrich, darauf liegt ein Schmutzfangteppich. Geht auch.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • zymorg
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.05.2017
                            • 365

                            Folie ist fies wenn du mit dem Paketband hantierst. Wenn da die Folien dran kommt hast du Spaß. Ich habe das auf einem 1,6mx0,8m Tisch gemacht. Ging super, einfach Zeitungspapier drunter wenn du den schützen willst.

                            Eben empfiehlt übrigend Tesa 4124, das habe ich bei Ebay gekauft. Ganz wichtig: vorher gründlich testen, also testweise zusammenfalten ohne Kleber.

                            Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                            Malerfliese gibt es doch mit Folie drunter, Pappebahnen kann man mit Paketklebeband zusammenhalten. Geht also beides.

                            Durch beides würde Leim doch nicht sofort durch schlagen. Tropfen mit Papier aufwischen fertig.

                            Da wo ich baue ist Estrich, darauf liegt ein Schmutzfangteppich. Geht auch.
                            www.geringeneer.de

                            Kommentar

                            • abra
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.10.2006
                              • 83

                              Servus

                              Ja, da waren paar interessante Ideen dabei, Danke euch.

                              Ich denk noch drüber nach, mein Favorit ist nun ein Stück PVC Boden Rest aussem Baumarkt, so 4qm,
                              oder ich lege doch einfach nur Zeitung aus.

                              Der Tip mit dem Tesa habe ich auf dem Schirm, Danke.
                              Ja, da besorge ich mir mal bisschen was davon.

                              Update zu meiner Wunschbox:
                              Bausatz (u.a.) bestellt, kommt Ende April.
                              Habe damit dann etwa 75% an Teilen beisammen
                              Sicher fallen mir noch Fragen ein bis dahin, da komm ich hier drauf zurück.
                              leider schaffe ich es nicht, meine Postings kurz zu fassen.
                              also vorab vielen dank fürs lesen

                              Kommentar

                              • abra
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.10.2006
                                • 83

                                Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                die TI's haben auch schon den neuen Korb, langsam wirds interessant .......
                                Ja, da sind wir schon bei meiner nächsten Frage.


                                Zusammen habe ich beispielsweise die vier TIs,
                                und es sind auch zwei weitere TI im Haushalt verbaut, und zwar im Aria2MHT Center.

                                Gibt es verschiedene TIs?
                                Wie unterscheiden diese sich?
                                Vielleicht weiss es ja jemand,
                                obwohl mir bewusst ist, daß diese Frage hier im Bauthreat wenig TI Kenner erreichen wird ?
                                leider schaffe ich es nicht, meine Postings kurz zu fassen.
                                also vorab vielen dank fürs lesen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X