ich besitze einen o.g. Harman Verstärker und habe z.Zt. eine modifizierte Starlet dran. Auf die Dauer werde ich damit etwas unzufrieden. Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit HK und den VOXen, speziell der 200? Mein Wohnraum ist ca. 40 qm gross, mit Parkettfussboden auf Holzbalkendecken.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOX 200 mit Harman/Kardon HK 670
Einklappen
X
-
VOX 200 mit Harman/Kardon HK 670
Hi,
ich besitze einen o.g. Harman Verstärker und habe z.Zt. eine modifizierte Starlet dran. Auf die Dauer werde ich damit etwas unzufrieden. Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit HK und den VOXen, speziell der 200? Mein Wohnraum ist ca. 40 qm gross, mit Parkettfussboden auf Holzbalkendecken.Stichworte: -
-
Hy zaphod,
sach mal, bist Du der zaphod von Area?¿?
Für 40qm würde ich mindestens die VOX 252, oder falls es etwas analytischer sein darf, die Concorde in betracht ziehen.... besser noch die Monitor
Falls es nicht zu weit ist lohnt auf jeden Fall eine Reise nach Visaton!
Dort kannst Du dir im Hörtest am besten ein Bild über die verschiedenen LS machen!
Gruß cylob--- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---
-
hallo
ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen
am besten hinfahren und selber hören
ich hatte mich auf die atlas compact eingeschossen
nach einem hörtest fand ich die concorde aber besser
bretter liegen schon zugeschnitten da
du kannst ja auch die vox 300 testen
mit dem verstärker kenne ich mich nicht aus ,er dürfte aber das kleinste problem sein
so fette leisungsreserven braucht man nicht
bei normaler lautstärke brauchts noch nicht mal 1 watt
da muss man sich schon anschreien
will sagen jeder halbwegs vernünftige verstärker geht
harman ist da wohl nicht verkehrt
gruss guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
Ich fand die Atlantis klingt verdeckt, aber da gehen die Meinungen auseinander, jedenfalls flog die meinem Besuch bei V sofort raus, MTi und 252 und Concorde gefiel mir viiiiiieel besser.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Die Vox 200 war nix für mein rel. grosses Wohnzimmer, hab sie nicht angehört! Daher kein Vergleich zu 25x möglich.
Das mit dem Verstärker wüsste ich auch gern!„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Verdammt. Immer mehr von diesem D'Appolito versaut. Natürlich klingen Vox und Concorde "besser", aber ne Loudnesskurve klingt auch besser.
Die Atlantis klingt nciht bedeckt, die klingt ehrlich! Genaus wie der B200 oder ne Montior...
Wenns dir um "schönen" Klang geht, biste mit der VOX200 genau richtig. 40qm kriegt die gut hin, wenns nicht exzessiv laut sein soll. Sub ist dann aber pflicht.
farad
Kommentar
-
O weh, ich bin versaut!
Geht es beim Hören nicht um den maximalen Lustgewinn?
Den hab ich mit der Vox!
Ich kauf keinen Lautsprecher, der ehrlich ist, aber mir nicht gefällt, aber ich habs ja gesagt, die Meinungen gehen auseinander!
Wie bei Essen, der eine mag Camenbert, den anderen schüttelt
es.
"Jeder soll nach seiner Fasson selig werden" hat mal ? der alte Fritz? gesagt.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ich liebäugele ja schon ein bisschen mit der VOX 200, welcher Sub würde dann da passen? Und wenn vielleicht doch Atlantis, sollte man die auch mit Sub betreiben oder ist die tiefbassmässig etwas besser drauf? - Falls ich mir dann doch bei Visaton vor Ort einen Eindruck verschaffen möchte - kann man da einfach so auftauchen?
- Fragen über Fragen
Gruss zaphod - nicht der von "area" übrigens (wer oder was ist "area")
Kommentar
-
@walwal
nein, geht es bei HiFi-Wiedergabe nicht! Es soll ehrlich klingen. SO wie es auf der CD ist.
Wenns dir nur drum geht, dass es irgenwie gut klingt, dann empfehle ich dir nen Equalizer und nen Ultramizer von Behringer.
Da klingt Musik toll. Kein Witz, aber das soll sie garnicht immer. Die perfekte Reproduktion von dem was auf dem Datenträger ist, das haben sich die HiFi-Fritzen auf die Fahnen geschrieben, und das ist auch gut so. Der Lautsprecher soll nur ein Glied in der Wiedergabekette sein, der das Signal so wenig wie möglich verbiegt.
Diese ganze High-End Schmu triftet da schonwieder eher ab...
(auch wenn ichs zum bestimmt 10mal hier im Forum schreibe: Ja, wenn die Fußballkumpels am Samstagabend mitm Kasten Bier aufm Sofa hocken, dann solls hauptsächlich freude machen, da ist Hifi egal...)
farad
Kommentar
-
Hidihi,
ich würde nun doch gerne folgendes wissen: Brauche ich wirklich für HIFI-Wiedergabe einen Subwoofer), wenn ich mir die VOX 200 ins etwa 35-40 qm grosse Wohnzimmer stellen möchte (ich benötige keinen Bummbumm-Bass und auch nichts spektakuläres für Fussball-Kumpel, lediglich ein paar sehr gute Lautsprecher, die mir diverse Abende mit hervorragendem Musikgenuss verschönern? Wie erwähnt stehen da im Moment ein paar modifizierte Starlet - aber inzwischen gefallen die mir überhaupt nicht mehr.
Gruss - zaphod
@ cylob: Vielleicht ist ja auch "Disaster Area" gemeint, dann würde ich´s verstehen
Kommentar
-
Hi Zaphod, zum Musikhören braucht man gute Boxen, sonst nix. Okok, das eine oder andere Gerät vielleich noch...
Den Bassdetonator von "Desaster Area" hat's in Wirklichkeit garnicht gegeben. Das war eine Erfindung von den Leuten von der Kampagne für die Realzeit, um "Area" das Explodieren des Planeten wärend ihres letzten Gigs in die Schuhe zu schieben.
Kommentar
-
Da bist du mit der 200er Vox gut beraten. Sitzt mal schon auf Ohrhöhe klingt sie ganz prima. Das Klangbild löst sich toll von der Schallwand.
Bummbummbass gibts nicht, eher schon etwas zu tief. Das muss aber nicht stören! In 35qm schon garnicht, im großen Hörraum hier ist mir das noch nie aufgefallen.
Es klingt alles schön weit mit der VOX200, und das wichtigste: Man trauts ihr nicht zu! Die Teile sind schick und klein und klingen doch gut.
(auch wenn ich meine jetigen Atlas200 besser find, aber das ist wohl echt Geschmacksache. Es gib viele Voxliebhaber.)
farad
Kommentar
Kommentar