Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einsatz free air vs geschlossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy 2002
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2002
    • 347

einsatz free air vs geschlossen

betrifft mal wieder die car/hifi fraktion ..

kickbässe eigen sich in der regel für den türeinbau also ein undefiniertes volumen bis ca 60 liter in etwa (so die ungefähre regel)

mit einer simulation mit basscad ist bei 12 liter geschlossen meiner kickbässe ein idealer frequenzverlauf zu deuten (84 hz -3db der rest auf 0db bis über 300hz ( einsatzbereich liegt bei 80-200 hz)

neulichst hab ich gelesen das aufgrund einer hohen einbaugüte des vorgängermodells (welche komischer weise fast identisch ist mit dem vorgängermodell also meine) ein einbau für gehäuse nicht empfohlen wird ...

kann trotz einer idealen simulation und idealen werten mein 20 liter gehäuse schlechter sein als das türvolumen ???

und warum hohe gesamtgüte (wie es geschrieben wurde)? 0.7 güte ist doch meiner erfahrungen nach ein guter wert für geschlossen oder irre ich da ?

mfg andy
    BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de
  • Andy 2002
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2002
    • 347

nachtrag : hatte mich vertan (abends klappts wohl nich mehr so mit denken ) .. die güte meiner ls sind 0.7 die des anderen modells eine güte von 0.89 ... somit wären erst bei 100 liter geschlossen 65 hz -3db sowie zwischen 100 und 150 hz ne überhöhung mit +2db ...

denke somit hat sich mein problem erledigt und ich kann beruhigt auf mein geschlossenes gehäuse spielen lassen.
    wer trotzdem was dazu sagen kann binn ich natürlich dankbar.

mfg andy
    BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

Kommentar

Lädt...
    X