Der " Leidensdruck " wurde zu groß!
Nun habe ich einen Raspberry PI 3 mit 8GB Speicherkarte und original Netzteil gekauft.
Mit einem HDMI Kabel am Yamaha angeschlossen.
Zusätzlich mit einem LAN- Kabel an den Fritz Homeserver-Repeater angeschlossen, an welchem auch der Yamaha mit Lan-Kabel hängt.
Eine Festplatte am USB des Raspberry angeschlossen.(Da ist nur die Mucke drauf).
70cm über dem Homeserver steht das Androit Tablet, welches per W-Lan mit eben diesem verbunden ist. Signalstärke wie erwartet 100%.
Auf dem Raspberry habe ich Volumio als einzige Software installiert.
Auf dem Tablet die Volumio App.
Bubble UPNP findet den Raspberry nicht!
Alles super, alles geht.
Aber nach unterschiedlichen Zeiten wird das Volumio "Bild" grau. Dann poppt ein Fenster auf: Devise not found.
Danach ein kleines Fenster : search und unten dreht ein kleiner Kreis.
Nun kann man machen was man will. Volumio sucht und sucht. Die App nur neu zu starten, hilft nichts.
Das Einzige was hilft ist, das Tablet neu zu starten.
Liegt es am Androit 4.1?
Soll ich mir lieber ein Touch Modul kaufen und am Raspberry anschliessen?
Ich pfeife auf den ganzen W-Lan Mist!!
Schön wäre ein Tipp!
Achim
Nun habe ich einen Raspberry PI 3 mit 8GB Speicherkarte und original Netzteil gekauft.
Mit einem HDMI Kabel am Yamaha angeschlossen.
Zusätzlich mit einem LAN- Kabel an den Fritz Homeserver-Repeater angeschlossen, an welchem auch der Yamaha mit Lan-Kabel hängt.
Eine Festplatte am USB des Raspberry angeschlossen.(Da ist nur die Mucke drauf).
70cm über dem Homeserver steht das Androit Tablet, welches per W-Lan mit eben diesem verbunden ist. Signalstärke wie erwartet 100%.
Auf dem Raspberry habe ich Volumio als einzige Software installiert.
Auf dem Tablet die Volumio App.
Bubble UPNP findet den Raspberry nicht!
Alles super, alles geht.
Aber nach unterschiedlichen Zeiten wird das Volumio "Bild" grau. Dann poppt ein Fenster auf: Devise not found.
Danach ein kleines Fenster : search und unten dreht ein kleiner Kreis.
Nun kann man machen was man will. Volumio sucht und sucht. Die App nur neu zu starten, hilft nichts.
Das Einzige was hilft ist, das Tablet neu zu starten.
Liegt es am Androit 4.1?
Soll ich mir lieber ein Touch Modul kaufen und am Raspberry anschliessen?
Ich pfeife auf den ganzen W-Lan Mist!!
Schön wäre ein Tipp!
Achim
Kommentar