Bei meinen 2 Standboxen habe ich einen Test mit Sinustönen gemacht. Mir ist aufgefallen, dass 40Hz sehr leise wiedergegeben wird, 30 oder 50 Hz aber lauter. Das komische daran ist nur, wenn ich die Balance verändere werden die 40 Hz links und auch rechts lauter. Verpolt ist keiner der LS. Was könnte die Ursache dafür sein?
Huneke sagt richtigerweise aber auch: "Ein tiefer, aber schmaler Einbruch des Bassfrequenzgangs ist dagegen unkritisch. Nur wenn der Pegel in einem relativ breiten Bereich zu gering ist, wird das Gefühl entstehen, der Bass sei zu leise." Also keinen Kopf machen wegen 40Hz Senke - viel besser als eine satte Raummode dort .
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar