Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Couplet light und der Sub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gomoo
    Registrierter Benutzer
    • 28.04.2002
    • 285

    Couplet light und der Sub

    Hallo Leute,

    mein Projekt besteht aus der Couplet light mit einem integriertem Sub Gehäuse. Aufbau ähnlich Vox, die Couplet mit normalem BR Rohr und als "Fuß" die Abmessung des Sub W20.39.

    Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich aus einer alten Lautsprecherbestückung noch 2 W200S in 8 Ohm besitzte, der Subvorschlag aber 4 Ohm verlangt. Spielt ja eigentlich nicht so die Wahnsinnsrolle, ob der Aktivverstärker 4 oder 8 Ohm anfeuert. "Keine Kohle" führt momentan dazu, dass ich gerne den 8 Ohm Sub ersteinmal paralell an die 4 Ohm Couplet hängen möchte. Geht das so ohne weiteres? Wenn ja mit welchem Tiefpassfilter?

    Ist eigentlich das Gehäuse der W20.39 so aufgebaut, dass er nur mit einerm aktiven Verstärker effektiv funktioniert?
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hi,

    also dem aktiven Verstärker ists a) egal ob 4 oder 8 Ohm, bei 8 Ohm haben die meisten halöt weniger Leistung.

    Und ja, der W20.39 ist für den Betrieb mit Aktivmodul geeignet.

    Zu dem Passiven Kram (der dir genauso teuer kommen kann wie ein günstiges Aktivmodul) kann ich dir leider nix sagen,.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Gomoo
      Registrierter Benutzer
      • 28.04.2002
      • 285

      #3
      Meine Frage zielte aber mehr in die Richtung, ob ich ein 8 Ohm Chassis an die Couplet light hängen kann.

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Wenns aktiv ist, sicher!
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #5
          Wenn du dem Sub einen Tiefpass- und der Couplet einen Hochpass verpasst, ist das kein Problem. "Einfach so" geht eher nicht, denn dann "sieht" dein Verstärker nur 2,7 Ohm. Das kann in die Hose gehen.

          Ob du Pegelmäßig klarkommst, steht aber auf einem anderen Blatt.

          Kommentar

          Lädt...
          X