Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nano Sat MK2 & 2x Sub W130X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightingale
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2009
    • 733

Nano Sat MK2 & 2x Sub W130X

Liebe Freunde des gepflegten Klanges!

Ich hatte ursprünglich für unser neues Badezimmer vor LS in die Zwischendecke einzubauen. Da wir aber die Raumhöhe von 2,8m beibehalten wollen und ich schon Halox P Dosen fúr die LED Spots in die Betondecke einbauen ließ, suche ich nun eine andere Lösung für die Beschallung.

Ziel ist es, Hintergrundmusik bzw Entspannungsmusik laufen zu lassen und kleine LS zu bauen, damit sie möglichst nicht auffallen. Ein kleiner Sub könnte in die Möbel integriert werden.

Ich dachte zuerst an Bose. Da gibt es ja die Kubes in weisser Farbe + Sub. Also habe ich ein optisch ähnlich unauffälliges System von Visaton gesucht.
    Ich habe daher die Nano Sat MK2 ins Auge gefasst. Als Sub hätte ich gerne 1-2x denSub W130X gebaut. Das Chassis sollte gut in ein 150er Abflussrohr mit ca 45cm Lânge passen. Da geht sich auch ein Bassreflex Rohr gut aus.

Wer hat die Nanos schon gebaut und kann über deren Klang berichten?

Passt der W130X überhaupt halbwegs zu den Sats?
  • thomas_ch
    Registrierter Benutzer
    • 08.07.2002
    • 213

Hallo,

habe für diese Art der Beschallung den CT 144 in meiner Küche in Betrieb. Für´s Bad habe ich das Gehäuse eines 0815 JBL Control Clones geschlachtet und die Alto Piccolo Sats mit W100S und DTW 72 eingebaut. Wollte wegen der Feuchtigkeit (z.B. Dampfbaddusche) keine Holzgehäuse bauen. Beide Systeme laufen jetzt schon seit 20 Jahren ohne Probleme und zur vollsten Zufriedenheit. In Eckaufstellung reicht der Basspegel bei beiden Systemen voll aus. Hatte sogar lange Zeit die CT 144 Sats ohne den Sub laufen...

Gruß,
    Thomas

Kommentar

• Nightingale
      Registrierter Benutzer
      • 15.05.2009
      • 733

Ich möchte die Gehäuse aus weissem Plexiglas bauen

Kommentar

• Burns
        Registrierter Benutzer
        • 08.12.2008
        • 1289

Hallo,

Ich habe die Nano Sat noch nie gehört und kenne nur den Bauvorschlag.
        Denke aber 1 W130X ist fürs Bad ausreichend.
        Womit ich dir vielleicht helfen kann sind 2 BoxsimProjekte, die bei der Trennung der Chassie ein Beispiel sein können.
        FRS8Sat+W200Sub+SC5.BPJ
        W130S+FRS8.BPJ

lg Burns

Kommentar

Lädt...
        X