Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es kein Ersatzdiafragma fuer DR45

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monkeybonn
    Registrierter Benutzer
    • 05.05.2013
    • 38

Gibt es kein Ersatzdiafragma fuer DR45

Hallo liebe Visaton Freunde,
    Ich musste leider feststellen das an meinem Monitor 890 der DR45 (nicht DR45N) kaputt ist.

Ich habe den DR45 schon geoeffnet und gemessen... kein messbarer Wiederstand mehr!
    und die schwingspule sieht leicht verbrannt aus.Kalotte sieht auch leicht verbeult aus.
    Nach einem Telefonat mit Visaton wurde mir gesagt das das Ersatzdiafragma Art.Nr:6062nicht in den DR45 passt, und das Ersatzdiafragma fuer den DR45 nicht mehr lieferbar sei.
    Muss ich mir jetzt 2 neue DR45N kaufen oder hat jemand 2 DR45 Ersatzdiafragmas.
    Oder hat jemand eine andere idee wie ich meine geliebten Monitor 890 wieder zum laufen bekomme.
    Gruss aus Norwegen
    Mikael
  • vintagetech23
    Registrierter Benutzer
    • 31.03.2008
    • 140

frag mal dort......

http://www.riedl-electronic.at/pdf/65_0908.pdf

Auf seiner Liste hat er sie noch stehen.....
    LG J

Kommentar

• Fosti
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2005
      • 3175

In der Liste steht aber auh nur der Ersatz für mit "N", oder habe ich was übersehen?
      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4490

Leider lassen sich die alten Diaphragmen nicht mehr austauschen. Die angebotenen Ersatzdiaphragmen passen nur für die aktuelle Variante (DR 45 N).

Manchmal bieten wir an, die defekten Lautsprecher gegen neue für einen speziellen Reparaturpreis zu tauschen. Die DR 45 (ohne N) sind allerdings schon so alt, dass das leider nicht mehr möglich ist.
        Admin

Kommentar

• monkeybonn
          Registrierter Benutzer
          • 05.05.2013
          • 38

Danke fuer die Antworten, heisst ich muss mir 2 DR45N kaufen.
          Evt. hat ja jemand 2 DR45N im angebot.?
          gruss
          mikael

Kommentar

• vintagetech23
            Registrierter Benutzer
            • 31.03.2008
            • 140

Sorry... ich hab nach "N" gesucht.... mein fehler... hab wohl die Wegstaben verbuchselt...
            LG J

Kommentar

• monkeybonn
              Registrierter Benutzer
              • 05.05.2013
              • 38

So, ich habe mir jetzt 2 neue DR45N in Schweden bestellt.....Hoffe die kommen diese woche noch.....ich kann es kaum erwarten

Kommentar

Lädt...
              X