könnte mir mal bitte einer von den B80 besitzern sagen wie weit man den Korb des B80 maximal abdrehen könnte? Neue schrauben löcher müssen dann natürlich gebohrt werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
B80 abdrehen
Einklappen
X
-
B80 abdrehen
Hallo,
könnte mir mal bitte einer von den B80 besitzern sagen wie weit man den Korb des B80 maximal abdrehen könnte? Neue schrauben löcher müssen dann natürlich gebohrt werden.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUBStichworte: -
-
Vielen dank
Und wenn man ihn nicht mit klammern befestigen kann?:-)Zuletzt geändert von squeeze; 07.03.2017, 16:18.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Habe eben an einem B80 nachgemessen. Die Stege sind bei 88 mm zu Ende, bei 87 mm im Gehäuse muß man also schon die Kante brechen damit es passt. Die Kante der Befestigungs Bohrung innen liegt bei 91 mm, dann sieht man vorne aber noch einen Teil der Flachsenkung.
Ehrlich gesagt, würde ich nicht empfehlen, den Korb abzudrehen. Was immer Du auch vorhast.
Es ist auch ein schönes Chassis.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Ich würde ihn aber gerne in ein Auto ins Spiegeldrieck bauen und dda brauch ich jeden mm:-) ich Bau mir mal einen Dummy und schau mal wie das dann aussieht.Freundliche Grüße
Kommentar
-
Spiegeldreieck heißt aber auch, es muß nicht ringsum der Korb geändert werden. Somit könnten Befestigungspunkte stehen bleiben.
Das leichte und kleine Magnetsystem würde dem Einbauort sicher hilfreich sein.
Wieviel Platz ist denn dort?Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Ist der denn so gut wie der B80 bzw ist das ein Breitbänder? Wie groß ist er denn?Freundliche Grüße
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigenIst der denn so gut wie der B80 bzw ist das ein Breitbänder? Wie groß ist er denn?
Größe:
deine Frage kann ich NICHT beantworten, ob er als Breitbänder so gut wie der B80 ist? er ist definitiv ein Breitbänder, Im Maxpegel sicher ein wenig schlechter als der B80, der Rest passt!!! anbei eine Messung aus dem Netz, vielleicht kannst du dir selbst ein Bild machen:
oder
ich setzte den kleinen Eton in einer Dreiwegebox ein, mit Trennung bei 500 Hz und 5000 Hz und da hatte ich lediglich Probleme wenns lauter wurde als 110dB.
Einer der besten Mitteltöner, meiner Meinung nach. Kannst ihn ja "Optisch" selbst in einem Monat begutachten! Nimm ihn einfach mit und teste ihn.
Gruß Timo
Kommentar
Kommentar