Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WS13 Coax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carlson
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2001
    • 228

    WS13 Coax

    Hi Leute,

    ich plane gerade ein Heck für dolby.

    in der Front spielen jeweils TIW360, WS17BF, G50FFL, G25HE.
    Nun soll das Heck ausgesprochen klein ausfallen aber trotzdem klanglich dazu passen.

    Dafür hatte ich mir gedacht einen GF 200 als Sub, und einen WS13BF mit dem CF25 oder G25ND als Coax zu bauen (Die Größe des Hochtöner´s würde ich in beiden Fällen auf´s minimum reduzieren).

    Was meint Ihr? Lohnt die Arbeit, passt das zum Rest und welchen Hochtöner würdet Ihr nehmen?

    Gruß
    Carlson
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hallo,

    passen wird das auf gar keinen Fall, aber mußt du wohl ausprobieren, ob dir das als Rear genügt. 3 Wege mit WS 17, G50FFL und G25HE ist nicht drin? da könnte sich evtl. was machen lassen.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Carlson
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2001
      • 228

      #3
      Naja, ich gehe natürlich nicht davon aus, daß es identisch ist.
      Ich meinte damit, daß klanglich zum Rest harmonieren soll. Immerhin passt der ws13 gut zum ws17. Welcher Hochtöner wird dazu wohl besser passen?

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Hi,

        ich denke, daß der Hochtöner da nicht soo entscheidend ist, es kommt aufs Gesamtkonzept an.

        VOX 251 mit G20SC + Couplet Center mit G20SC klingt z.B. bescheiden, VOX 252 mit VOX 251 Center mit G20SC wesentlich besser.

        Denke mit dem G25ND machst nu nix verkehrt, aber willst da jetzt nen Koax von bauen? Dann käme nur der CF 25 (schrill!!) oder die SC 4 ND in Frage, da die Frontplatte des G 25 ND zu großt ist.
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • Carlson
          Registrierter Benutzer
          • 17.01.2001
          • 228

          #5
          Hi,

          Wenn ich die Frontplatte abdrehe hat er einen Durchmesser von 45 mm, die Anschlußfahnen liegen dann frei. Den CF25/SC4ND hat 50 mm. Die Höhe ist bei dem G25ND auch etwas geringer.

          Gruß
          Carlson

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #6
            OK,

            wenn du solch radikale Schritte gehst, geht das natürlich in Ordnung
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • Carlson
              Registrierter Benutzer
              • 17.01.2001
              • 228

              #7
              Ich denke der Center ist auch noch absolut lohnenswert mit der gleichen Bestückung. Beim Heck glaube ich, daß dann Preis Leistung nicht mehr sooo lohnt.

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #8
                Center ist SEHR wichtig!

                wie wichtig dir die Surrounds sind, mußt du wissen. Für Mehrkanalmusik sollten sie ohne Frage gleich den anderen Boxen sein, für Hemkino reichen den meisten auch kleine Sats, solange sie relativ identisch klingen.
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                Lädt...
                X