Mahlzeit!
Gegen Ende des Jahres steht wahrscheinlich ein Lautsprecherwechsel an. Die Canton Ergo SC-L hat Ihr Soll erfüllt, und wird einen neuen Besitzer erfreuen.
Nun schaut man sich natürlich um, und analysiert den Markt.
Hängengeblieben bin ich bei der Canton Karat M80, M80JE, L800, Ergo RC-A....
Aber eigentlich finde ich die VOX 252 noch besser.
Ich habe keine Möglichkeit in meiner winzigen Bude die Gehäuse selbst anzufertigen.
Sind euch Qualitätsunterschiede der einschlägigen anbieter für Gehäuse für die 252 bekannt? (VC, Openair....)
Die Preise sind ja nicht extrem unterschiedlich, doch sollte man schon das maximum rausholen.
Kaufen würde ich wohl MDF roh, da meine Verwandtschaft eine Lackiererei hat.....
Desweiteren, auf was muss ich achten bei der 252?
Ab wann gabs denn die mod. Weiche? Nicht das ich eine alte version Kaufe.
Habt Ihr den 100mükroF für die MT´s durch eine Folienvariante ersetzt? Oder wurde das bei der MK2 gemacht......
Vielen Dank für Eure hilfe!
Mfg.
der PA-Forum moser7
Gegen Ende des Jahres steht wahrscheinlich ein Lautsprecherwechsel an. Die Canton Ergo SC-L hat Ihr Soll erfüllt, und wird einen neuen Besitzer erfreuen.
Nun schaut man sich natürlich um, und analysiert den Markt.
Hängengeblieben bin ich bei der Canton Karat M80, M80JE, L800, Ergo RC-A....
Aber eigentlich finde ich die VOX 252 noch besser.
Ich habe keine Möglichkeit in meiner winzigen Bude die Gehäuse selbst anzufertigen.
Sind euch Qualitätsunterschiede der einschlägigen anbieter für Gehäuse für die 252 bekannt? (VC, Openair....)
Die Preise sind ja nicht extrem unterschiedlich, doch sollte man schon das maximum rausholen.
Kaufen würde ich wohl MDF roh, da meine Verwandtschaft eine Lackiererei hat.....
Desweiteren, auf was muss ich achten bei der 252?
Ab wann gabs denn die mod. Weiche? Nicht das ich eine alte version Kaufe.
Habt Ihr den 100mükroF für die MT´s durch eine Folienvariante ersetzt? Oder wurde das bei der MK2 gemacht......
Vielen Dank für Eure hilfe!
Mfg.
der PA-Forum moser7
Kommentar