Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle CR Dolby Atmos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • armageddon
    Registrierter Benutzer
    • 12.03.2014
    • 12

    La Belle CR Dolby Atmos

    Hallo Zusammen,

    habe mein HK mit großen La Belle's in der Front und den Rest mit der La Belle CR bestückt. Nun möchte ich auch gerne Dolby Atmos mit 4 Decken CR bestücken. Nun sind die ja nicht wirklich klein aber hat hier im Forum jemand die CR als Atmos LS bereits verbaut ? Ich möchte das Gehäuse gerne auf ca. 15 Tiefe haben. Gibt’s hierzu evtl. einen Bauplan ?

    Gibt es evtl. eine gescheite Alternative zur CR als Atmos LS ?


    Vielen Dank

    Gruß Marco
  • zxlimited
    Moderator
    • 01.03.2010
    • 2344

    #2
    Moin Marco!
    Noch ein LaBelle Kino - find ich super!
    Mein Vorschlag: nimm Deine 4 vorhandenen CR als Höhenlautsprecher und bau Dir für hintenrum nochmal 4 große Belles / Querbelles.
    Falls das nicht in Frage kommt, kann ich nur die LaBelle CR Semilight mit BG20 (und evtl. sogar DSM25) empfehlen! Die tun sich klanglich nix, kosten aber sehr viel weniger als die Standard CR. Ich hab mir die damals genau als Höhenlautsprecher entwickelt, und den Job machen sie seither super!
    Marti hat auch in der Galerie sein wunderschönes Belle Kino vorgestellt, wo er die CR als Heights einsetzt.
    Meiner Meinung nach gibt es dazu keine sinnvolle Alternative in einem Belle Kino - außer man hängt sich auch unter die Decke ausgewachsene 3-Wege Belles
    Grüßle, Martin
    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
    La Belle - eine ständig wachsende Familie

    Kommentar

    • armageddon
      Registrierter Benutzer
      • 12.03.2014
      • 12

      #3
      Hallo Martin,

      Danke für den schnellen Hinweis. Da ich aber überhaupt keine Ahnung von LS Bau habe bräuchte ich jemande der das für mich erledigen würde. Am bestens direkt in mattschwarzem Gehäuse fix und fertig montiert. Hast Du da evtl. jemanden ?

      Habe das damals auch so machen lassen aber ich habe mir jemanden gesucht der mir die Gehäuse gebaut hat, jemanden der mir die Chassis eingebaut hat und jemanden der mir diese lackiert hat. War schon etwas aufwendiger und auch teurer.....

      Dein erster Vorschlag ist sicherlich top aber für mich kommen nur die CR Semilight in Frage.

      LG
      Marco

      Kommentar

      • Cpt. Jack Sparrow
        Moderator
        • 12.09.2013
        • 1331

        #4
        Beim Gehäuse kann ich dir helfen.
        <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
        Meine Lautsprecher:
        Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

        Kommentar

        • armageddon
          Registrierter Benutzer
          • 12.03.2014
          • 12

          #5
          Hallo Jack...

          Prima, wie sieht Deine Hilfe aus ? Vielleicht können wir ja zusammen telefonieren oder mailen.

          LG
          Marco
          Zuletzt geändert von armageddon; 04.01.2017, 20:21.

          Kommentar

          • Marti86
            Registrierter Benutzer
            • 10.11.2011
            • 85

            #6
            Hi,

            habe gerade gesehen: Noch ein La Belle Kino. Wie schön...

            Gibt es eventuell ein paar Bilder, die Du einstellen könntest?

            Auch wenn (derzeit) nur die CR Semilight für Dich in Frage kommen. Ich muss Martin wirklich recht geben. Surround immer als Vollbereich. Ich würde es zumindest für irgendwann mit einplanen. Ich habe derzeit zwar nur die Back-Surrounds als Vollbereich laufen, aber der Unterschied war enorm. Leider habe ich seinerzeit den weiteren Ausbau nicht eingeplant. Deswegen werde in den nächsten Wochen Vorwände verändern, mit kompletter Leitungsführung usw. für die Seiten-Surrounds. Hardware ist schon bestellt und teilweise schon da. Diese Lautsprecher-Chassis haben auch unverbaut schon einen beträchtlichen Suchtfaktor.

            Presence-Lautsprecher auch als Vollbereich! Hm... Mal sehen...

            Ach so: Mehrere Subs in Sitznähe bringen auch nochmal richtig Spaß. Die TIWs sind da super. Wenn Du mich fragst: Auch mit einplanen.

            Viele Grüße

            Marti

            Kommentar

            • armageddon
              Registrierter Benutzer
              • 12.03.2014
              • 12

              #7
              Hallo Marti,

              ich weiß. Im letzten HK hatte ich JM LAB Vollbereich rundum. Ist mir hier zu aufwendig gewesen und zu teuer. Sicherlich habt Ihr vollkommen recht das die La Belle rundum nochmal richtig was bringt.Ich bin mit dem jetzigen Zustand sehr zufrieden und baue halt nur etwas aus. Das ist für mich völlig ausreichend. Ich setze mich rein und genieße.

              Schaue mal hier...

              http://www.heimkinoverein.de/forum/1...ung-von-chekov

              LG
              Marco

              Kommentar

              • zxlimited
                Moderator
                • 01.03.2010
                • 2344

                #8
                "Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten!"
                Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                La Belle - eine ständig wachsende Familie

                Kommentar

                • armageddon
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.03.2014
                  • 12

                  #9
                  Sorry; verstehe ich nicht ?

                  Kommentar

                  • Marti86
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.11.2011
                    • 85

                    #10
                    Hallo Marco,

                    um den Link benutzen zu können, muss man vermutlich dort registriert sein.

                    Viele Grüße

                    Marti

                    Kommentar

                    • armageddon
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.03.2014
                      • 12

                      #11
                      Hallo Marti,

                      Na klar; stimmt - habe ich nicht dran gedacht. Aber hier

                      http://www.heimkino-planung.de/gro%C.../projekt-2.htm

                      braucht niemand sich anzumelden und Ihr könnt sogar etwas mehr sehen.....

                      LG
                      Marco

                      Kommentar

                      • Marti86
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.11.2011
                        • 85

                        #12
                        Hi Marco,

                        tolles Kino. In sich komplett stimmig. Was sind denn für Subwoofer verbaut? Die/der Subwoofer ist vorne unter der Leinwand? Das Setup ist zur Zeit 9.x und soll dann 9.4.x werden? Womit wird denn befeuert?
                        Ach, und noch eine Frage Die Kinosofas, die Du da verwendest, sind die bequem? Ich hatte die auch schon im Auge.

                        Viele Grüße

                        Marti

                        Kommentar

                        • armageddon
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.03.2014
                          • 12

                          #13
                          Hallo Marti,

                          Danke für Dein Lob. So wie ich gehört habe hast Du wohl auch tolles HK mit La Belle's.

                          Richtig, der Sub ist unter der Leinwand (TL Sub MK II) und 2 weitere an der Rückwand (SVS 2000). Das reicht... Dann die 4 CR Semilight als Atmos LS und fertig ist die Luczy. Die neue Vorstufe soll die Yamaha CX-A 5100 werden. Zur Zeit fahre ich alles mit Parasound Halo Endstufen A21, A21, A52. Ich überlege aber noch ob ich eine weitere A52 dazu nehme oder alle raus und auf NAD M25 oder Arcam P777 umsatteln soll. Die Parasound sind schon etwas älter aber sind wirklich sehr gut. Allerdings brauche ich keine 4 Endstufen wenn ich zwei Arcam P777 haben kann. Die sind echt klasse und sicherlich nicht schlechter als die Parasound's. Aber wie gesagt, da bin ich noch nicht durch mit.

                          Die Sessel sind super bequem und ich habe sie von 2,5 Jahren bei Möbel Trösser gekauft www.troesser.de/portfolio-item/home-cinema/ Ok, sie waren teuer aber immer noch deutlich günstiger als Stressless und Co.

                          Wenn noch Fragen sind einfach melden.

                          LG
                          Marco

                          Kommentar

                          • Marti86
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.11.2011
                            • 85

                            #14
                            Mojen, Marco,

                            wie der Luxemburger sagt. Ist bei mir ähnlich. Den MKII habe ich auch vorne liegend. Der drückt schön für die ganz niedrigen Töne. Ich habe hinten zusätzlich unter den Sitzen noch 4 TIW200 verbaut, weil ich das Gefühl hatte, das irgendwo noch Basslöcher oberhalb gestopft werden könnten - vor allem bei den Seiten-Surrounds (LaBelle CR), die ja noch derzeit nicht im Vollbereich laufen. Das bringt jetzt zwar nicht noch mehr Hosenflattern wirkt aber sehr viel realistischer, entspannter.

                            Ich habe derzeit den CX-A 5000 in Betrieb: Der CX-A 5100 ist auch eine 11.2Vorstufe, wenn ich richtig liege. Das würde dann 7.4.2 bei Dir heißen!? Wie managest Du dann Deine 6 Surround-Lautsprecher? Ich möchte nämlich bei mir 6 Deckenlautsprecher im Endausbau betreiben. Wenn das mit den Presence-LS gut wird, eventuell auch irgendwann 9.6.2. Martin, also zxlimited, hat da was über ProLogic gezaubert, mit zwei (weiteren) Yamaha-AVR's.

                            Viele Grüße

                            Marti

                            Kommentar

                            • armageddon
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.03.2014
                              • 12

                              #15
                              Hallo Marti,

                              in der Nähe von Trier.; war meine alte "Heimat" na ja; wenn man mal von Gerolstein in die Großstadt wollte....

                              Ist schon heftig was Du mit den Sub's so angestellt hast. Der Yamaha 5100 ist eine rein 11.2 Vorstufe und soll dann meinen Marantz 8801 ersetzen der kein Atmos kann. Wie meinst Du das mit den 6 SR LS ? BSR ist klar und die 4 SR laufen halt parallel.

                              Mehrere AVR's ? Keine Ahnung wie das gehen soll....

                              Schöne Grüße in die alte Heimat.In Trier hat ein alter Freund von mir ne Pizzeria eröffnet. Soll sehr gut sein...ich muß unbedingt mal hinfahren.

                              Pizzeria Ristorante Il Muretto
                              Inh.: Mario Curcio
                              Ringstraße 11
                              54293 Trier-Pfalzel

                              Marco

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X