Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT, aber auch hier oft anzutreffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • unregistriert
    Registrierter Benutzer
    • 27.09.2002
    • 18

schwachsinn

Augnfurd enier Sidute an enier Elchisengn Urtievsäint ist es ein zeilechhmir Bisdlnön, dsas man die Behutscban
    beebilig vasertuchen knan. Dei Regenfloihne beim vasertuchen ist nchit inarelvret!

Kommentar

• ichse1
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2002
      • 1514

Das finde ich jetzt aber doch sehr interessant...

mfg Stefan
      mfg Stefan

Kommentar

• Locke
        Registrierter Benutzer
        • 15.10.2000
        • 235

und es geht sogar auf enlisch

Aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it deosn't mttaer in waht
        oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist
        and lsat ltteer be at the rghit pclae. The rset can be a total mses and you
        can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae the huamn mnid deos not
        raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe.

Locke

P.S. nicht von mir übersetzt
        P.P.S. is doch beruhigend das man selbst mein Kauderwelsch lesen kann

Kommentar

• broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

Dochdoch, Fränkybabyboy, deine Sachen werde ich weiterhin gerne lesen. Hab ja sonst nix zu lachen... Nee, war nur Spaß.

Wie geht's eigentlich "meiner" Kochen - Seite?

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

@unregistriert und Locke

Das habe ich heute auch gemerkt. Ich habe einen Text aus der Fernsehzeitung abgeschrieben, aber die Buchstaben "innerhalb2 der Wörter durcheinandergeschmissen (sehr unterschiedlich schwer!).

Dann hab ich einen Text selber erfunden, kompletter Blödsinn, überhaupt kein Zusammenhang (kann ihn ja mal posten ich hab mir den A.... abgelacht beim Schreiben). Da hab ich die Bechstaben genauso verwuchselt.

Das Ganze habe ich jemandem zum Lesen gegeben, ging nicht ganz flüssig, sogar ich kam leicht ins Stocken, obwohl ich den Text kenne(hab ihn ja selbst geschrieben). Zum Teil hab ich in Wörtern an zweiter Stelle einen Buchstaben gehabt, der normal (auch) an vorletzter Stelle zu Finden ist und umgekehrt. Auch wenn dieser Buchstabe mehrmals im Wort vorkommt, konnte man es nicht einwandfrei lesen, anders als den Text im Eingangspost.

Allerdings muss bei zusammengehängten Wörtern wortintern nicht die gleiche Regel angewandt werden wie beim Wort als Ganzes:

Aufgrund = Auf-grund => Auf-gunrd Auf kann man mixen, kein Problem.

Beim englischen Text gings nicht ganz so leicht wie beim deutschen, obwohl ich nicht wenig englische Texte lese.

Kommentar

• Merlin
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2002
              • 837

@Mr.E:

Von Hand gedreht? Diese Mühe hättest du dir auch sparen können

http://www.travelsheep.com/worhrderveetr_form

Das script dreht alles für dich Per Zufall. Ist also sogar immer ne andere Variation. Das Bestätigt auch das die Reihenfolge beim vertauschen doch recht irrelevant ist.

Und ich denke das funktioniert halt nur wenn es ein zusammenhängender Text ist. Eine sinnlose Wortfolge wird um einiges schwieriger. Bei einem zusammenhängenden Text kann man ein Wort zwischendrin einfach erahnnen weil es zum Zusammenhang passt.
              Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4766

Das ist ja tlol!

Wdere das gcelih mal aeruorbesipn und mal gekcun, ob das so tlol finurkeitont wie üabelrl ezlhärt wrid, weil den bdöeln Txet mit der ecesignlhn Uni kann ich lagnasm adwnsiueg, so oft wie das Teil in den ltezetn tgae die Rnude durch die Foren gcmaeht hat.
                Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• unregistriert
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.09.2002
                  • 18

je länger die Würter, desto schwieriger wirds...

Es ist nihct lngae her, da war Adui eine srnteg sruituerktrte Mrake - nach klasseicshm Sithmnetctsur mit kiotrseanvv getteaffsler Midaehorerhiclle. Doch dann wruden Martin Wenroktirn und Watler de Svlia als neue Hreren der Rnige iritnhriesnot. Und seitedm ist Ilonsdgtat kein brieeds Slalvllmie mherr, srodenn der sidengwne, trindgee und geecllgtnieh ewats ümgeiübrte Neabl der sazthoewd-rl-ocergnn P-SceSne.

Kommentar

• unregistriert
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.09.2002
                    • 18

Zeegguebn lseen kann man shocn, aber ecrlihh gaesgt muß ich gheteesn, beim dittern Mal lesen hat mien Kpof ewtas aenafggenn, zu shczremen, aslo ein Bcuh, das auf dsiee Wsiee varßfet ist, wird shicer nchit so der Reennr. Asseur mien sihbcert Esrnt Jdnal daurf, aebr das ist dann ob-TOe!!r! Wnen uns z. B. der Zmesahnmuang eenis Tteexs (raicshcWesttctfairhnhn, Niseeunttscaarhswfn) bnnaekt ist, eennekrn wir aus bimmteestn Wngfentaoärn die Wtröer, was das Lesen uigenemn bhuitgcselen.

Kommentar

• Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5316

Das kann ich jetzt nicht lesen.

Kommentar

Lädt...
                      X