Schade, aber Danke! Sehen in jedem Fall "tres chic" aus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Solo 100 beflügelt - oder Waveguide für den B200
Einklappen
X
-
Die hab ich letztens verschrottet. Keine Zeit und die Interesse an richtigen Hörnern ist größer.
Aber ich bin grad noch am konstruieren wie man die Anbindung an den B200 geschmeidiger machen kannFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigen... meine Standardfrage...
Wenn Simulation UND ausgiebige Hörtests stimmen, wozu sollte ich da noch eine fehlerbehaftete und wenig aussagekräftige Messung im Hörraum machen?
Richtig interessant wäre eh nur das Bündelungsverhalten, aber ich habe keine Lust die Trümmer zu Visaton auf den schönen neuen Drehteller zu schleppen
Kommentar
-
Stimmt Martin da hast du auch wieder recht. Mit welchem Programm kann man den sowas simulieren?
Mir schwebt da immer noch für ein zukünftiges Wohnzimmer (rein Stereo) Setup im
Kopf rum. 2x B200 im flachen breiten Gehäuse Onwall Gehäuse (hebt ja auch schon die Bündelung untenrum) und ggf. halt noch mit gewölbter Schallwand (wie auch immer die dann aussehen muss und wenn überhaupt sinnvoll). Wäre halt optisch auch was besonderes. Dazu dann ein Di- oder Ripol im Nahfeld als Couchtisch getarnt. Die B200 halt mit passiver Weiche ala Solos oder ggf. auch ganz ohne und aktiv entzerrt...
Gruß Nils
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenDu brauchst einen eigenen RAR
...
Kommentar
-
Zitat von zxlimited Beitrag anzeigenLaaaangweilig! Lass Dir mal was Neues einfallen!
Wenn Simulation UND ausgiebige Hörtests stimmen, wozu sollte ich da noch eine fehlerbehaftete und wenig aussagekräftige Messung im Hörraum machen?
Richtig interessant wäre eh nur das Bündelungsverhalten, aber ich habe keine Lust die Trümmer zu Visaton auf den schönen neuen Drehteller zu schleppen
- Verbesserung Grundton durch Schallwandbreite,
- Beeinflussung Abstrahlverhalten durch Anwinkeln ?
Ich habe da mal Anfang des Jahres aus dem Bestand was zusammengeschraubt, bin aber bisher noch nicht zum Testen gekommen:
NoBoLi = NoBox BB hinsichtlich Breite und Netzwerk B200 mit Linkwitz-Doppelbass Teilaktiv angesteuert und natürlich die Flügel von Martin!Angehängte DateienGruß Klaus
Kommentar
Kommentar